König Charles: Das 45-minütige Treffen mit Prinz Harry könnte geheime Bedeutung haben

Nachdem König Charles der Öffentlichkeit seine Krebserkrankung mitgeteilt hatte, flog Prinz Harry nach Großbritannien, um seinen Vater zu besuchen. Der Grund dafür könnte eine versteckte Bedeutung haben.

Prinz Harry, König Charles, Krebs, Treffen
© Samir Hussein@Getty Images
Prinz Harry, König Charles, Krebs, Treffen

Am 5. Februar 2024 gab König Charles der Öffentlichkeit seine neue Diagnose bekannt, nachdem er wegen einer vergrößerten Prostata behandelt worden war. Der König beschloss, seine Diagnose öffentlich zu machen, um das Bewusstsein zu schärfen und die Menschen zu ermutigen, über Krebs zu sprechen und sich regelmäßig vorsorglich untersuchen zu lassen.

Nach der Bekanntgabe flog Prinz Harry für einen kurzen Besuch nach Großbritannien. Er konnte seinen Vater für ein 45-minütiges Treffen sehen, bevor er zurück nach Kalifornien flog, wo Meghan mit ihren beiden Kindern Archie und Lilibet blieb.

Eine Woche nach der Diagnose gab es Spekulationen über das Treffen von Prinz Harry mit seinem Vater, das so kurz war. Expert:innen haben sich dazu geäußert und ihre Meinung kundgetan.

Wie verlief das Treffen von Prinz Harry mit König Charles?

Weder König Charles, Prinz Harry noch der Palast haben Einzelheiten über das Vater-Sohn-Treffen veröffentlicht. Robert Hardman, der Autor von Charles III: New King. New Court. The Inside Story, sagte gegenüber HELLO!, dass das Treffen zwar kurz, aber angenehm gewesen sein soll.

Er erklärte, dass König Charles einen vollen Terminkalender gehabt habe, da er später am Tag nach Sandringham fahren wollte, sich aber Zeit genommen haben soll, um seinen Sohn zu sehen. Er fügte hinzu, dass der König "sehr gerührt" gewesen sein soll, dass Harry ihn besuchte, und dass König Charles "mitten in einem geschäftigen, geplanten Tag Zeit fand, um Harry so schnell wie möglich zu sehen". Weiter behauptet der Adelsexperte:

Er versucht, einen möglichst normalen Zeitplan einzuhalten. Aber es ist schön, dass Harry zu uns gekommen ist.

König Charles hat nicht viele Einzelheiten über seine Diagnose oder den Ernst der Lage bekannt gegeben. Daher könnte die Tatsache, dass Prinz Harry so kurzfristig nach Großbritannien geflogen ist, um seinen Vater zu besuchen, vielleicht ein Hinweis auf die geheime Bedeutung der Situation sein. Es könnte sogar ernster sein als der Palast bisher bekannt gegeben hat. Emily Nash, Redakteurin bei HELLO!, schreibt:

Der Besuch von Prinz Harry ist ein großer Moment. Die Diagnose des Königs wird die ganze Familie beunruhigt haben, vor allem aber seine Söhne, und es ist nur natürlich, dass Harry nach so langer Trennung Zeit mit ihm verbringen möchte.

Prinz Harry konnte seinen Vater nur 45 Minuten lang sehen

Am Ende verbrachte Prinz Harry mehr Zeit damit, zu seinem Vater zu reisen, als tatsächlich Zeit mit ihm zu verbringen. Medienberichten zufolge konnte Prinz Harry den König nur 45 Minuten lang sehen. Laut The Independent wurde Prinz Harry am Montag, dem 5. Februar, abends in einem privaten Terminal am Flughafen LAX gesehen. Der Herzog von Sussex kam am Dienstag, dem 6. Februar, um 12.30 Uhr am Flughafen Heathrow an.

Anschließend ist Prinz Harry direkt nach Clarence House gefahren, um König Charles zu treffen. Weniger als eine Stunde nach der Ankunft von Prinz Harry wurden König Charles und Königin Camilla dabei beobachtet, wie sie ihre Londoner Residenz verließen und in Richtung Sandringham fuhren.

Da es sich um einen kurzen Besuch handelte, traf Prinz Harry nicht einmal seinen Bruder Prinz William und wohnte angeblich in einem Hotel, da der König keine königliche Unterkunft für seinen Sohn zur Verfügung gehabt haben soll.

Der Herzog von Sussex wurde dann am Mittwoch, dem 7. Februar, um 13.30 Uhr am Flughafen Heathrow gesichtet und machte sich auf den Heimweg nach Kalifornien.

Es wurde nicht bekannt, ob Prinz Harry seit der Diagnose seines Vaters regelmäßiger zu Besuch kommen wird und ob er bei seinem nächsten Besuch womöglich seine Kinder mitbringen könnte.

Auch interessant:

Für Krebsbehandlung? König Charles III. ist zurück in London

König Charles: Nostradamus' Prophezeiung deutet auf düstere Zukunft für König Charles hin

Besuch von Prinz Harry: William und Charles zeigen ihm kalte Schulter

Verwendete Quellen:

HELLO!: ‘Inside Prince Harry and King Charles' emotional 45-minute reunion’

The Independent: ‘Inside Prince Harry’s 26-hour flying visit to see Charles that lasted less than an hour’

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

König Charles III. hat Krebs: Prinz Harry besucht seinen Vater König Charles III. hat Krebs: Prinz Harry besucht seinen Vater