König Charles III. zeigt sich erneut ziemlich ungehalten

Vor etwa einer Woche ist aus Prinz Charles nun König Charles III. geworden. Seitdem hat der 73-Jährige alle Hände voll zu tun. Zudem wird er ständig von Kameras begleitet - und die zeigen ihn natürlich nicht immer nur von seiner Schokoladenseite.

Bereits vor einigen Tagen schien der König kurz nach Amtsantritt ein wenig die Fassung zu verlieren. Auch dieses mal schien ein Schreibutensil Anlass zur Verärgerung zu geben. Das berichtet unter anderem The Guardian.

Charles III. reagiert wegen eines Stiftes extrem ungehalten

Beim ersten Mal reagierte das neue Staatsoberhaupt ungehalten, als ihm unter anderem ein Stifthalter mehrmals ein Hindernis beim Unterzeichnen von Dokumenten war. Bei seinem Besuch in Nordirland hatte er nun erneut seine Probleme - diesmal mit dem Stift, mit dem er sich ins Gästebuch des Hillsborough Castle eintragen wollte.

Oh Gott, ich hasse diesen Stift! [..] Ich kann dieses verdammte Ding nicht ertragen!

Mit diesem kleinen Ausbruch bezüglich des undichten Stiftes sorgte der König für Aufsehen. Doch es hagelt nicht nur negative Kommentare für den Royal.

Unter dem Beitrag von The Independent zeigen viel User*innen Verständnis für den trauernden König.

Viele zeigen Verständnis für dieses Verhalten

Auf Twitter zeigen viele User*innen unter diesem kritischen Beitrag von The Independent auch Verständnis für Charles, der schließlich vor Kurzem erst seine Mutter verloren hat. So schreibt ein Nutzer beispielsweise: "Das nennt man Trauer". Und ein anderer wird sogar noch deutlicher: "Das interessiert doch niemanden (, ob Charles vermeintlich wegen dieser Kleinigkeit ausrastet; Anm. d. Red.). Der Mann hat gerade seine Mutter verloren."

Mehr zum Thema:

Erst 2085: Dieser Brief von Queen Elizabeth II. darf erst lange nach ihrem Tod gelesen werden

Operation "London Bridge": So geht es weiter nach dem Tod der Queen

Nicht Harry: Diese Royals will Charles als König aus der Familie werfen

Prinz William: Verzichtet er auf diese große Tradition von König Charles III.? Prinz William: Verzichtet er auf diese große Tradition von König Charles III.?