König Charles' Krönung: Kate gibt Hinweis darauf, was sie anziehen wird

Da die Krönung immer näher rückt, sind die Fans der Royals gespannt, was diese zu dem Anlass tragen werden. Prinzessin Kate hat bei einem königlichen Besuch eine Andeutung gemacht.

König Charles' Krönung: Kate gibt Hinweis darauf, was sie anziehen wird
© Samir Hussein@Getty Images
König Charles' Krönung: Kate gibt Hinweis darauf, was sie anziehen wird

Die Krönung von König Charles, zu deren Anlass es etwas sehr Spezielles zu essen gibt, ist nur noch wenige Wochen entfernt. Die Menschen fragen sich daher, was die Royals an diesem historischen Tag tragen werden. Wir wissen bereits, dass König Charles am 6. Mai (auch Motsi Mabuse wird anwesend sein) zwei Kronen tragen wird, aber was ist mit den anderen Mitgliedern der königlichen Familie?

Tradition bei Krönungen

Bislang ist noch nicht bekannt, was Prinzessin Kate zur Krönung ihres Schwiegervaters tragen wird. Es ist Tradition, dass die Frauen der königlichen Familie bei Krönungszeremonien Diademe tragen (dieses wurde Camilla bei ihrer eigenen Hochzeit allerdings verwehrt). In der Tat gibt es eine Reihe von Diademen, aus denen die Prinzessin von Wales wählen kann.

Wir haben einige davon bei königlichen Hochzeiten gesehen, bei denen die Tiara von Prinzessin Eugenie sowohl Kate als auch Meghan in den Schatten gestellt hat. Was ist das für eine Andeutung, die die Prinzessin gemacht hat?

Prinzessin Kate hat angedeutet, Blau zu tragen

Der Prinz und die Prinzessin von Wales waren am Freitag, 21. April, in Birmingham. Prinz William und Kate gingen während ihres Besuchs in einem indischen Restaurant ans Telefon und lachten dabei lauthals.

View this post on Instagram

A post shared by The Prince and Princess of Wales (@princeandprincessofwales)

Das königliche Paar traf sich auch zum zweiten Mal in diesem Jahr mit der Moderatorin von This Morning, Alison Hammond. Hammond fragte Prinzessin Kate, was sie zur Krönung von König Charles tragen werde.

Wie der Express berichtet, sagte Prinzessin Kate Hammond, dass sie "blau tragen wird". Diese winzige Andeutung hat die Fans auf die Suche nach der Antwort geschickt. Einige glauben es zu wissen.

Prinzessin Kate trägt vielleicht kein Diadem

Nach der Andeutung von Prinzessin Kate wurde spekuliert, dass das "Blaue" nicht ihr Kleid, sondern eine Tiara sein wird. Es wird jedoch spekuliert, dass Frauen wie Prinzessin Kate und Sophie, Herzogin von Edinburgh, an ihrem großen Tag keine Diademe tragen werden und damit erneut mit der Tradition brechen.

König Charles hat seit seiner Thronbesteigung versucht, die königliche Familie zu modernisieren. Möglicherweise folgt er anderen europäischen Königshäusern und entscheidet sich bei seiner Krönung für legere Tageskleidung.

Das würde bedeuten, dass die Frauen anstelle von Diademen einfach Hüte tragen würden. Lauren Kiehna, die Expertin hinter dem Blog The Court Jeweller, erklärte gegenüber People:

Ich hoffe natürlich, dass wir bei der Krönung Tiaras sehen werden, aber es ist auch möglich, dass Charles dem Beispiel einiger seiner europäischen Amtskollegen, wie dem König der Niederlande, folgt und für die Veranstaltung eine formelle Tagesgarderobe festlegt.

Sollte sich Prinzessin Kate für eine blaue Tiara entscheiden, hätte sie die Wahl zwischen vier Diademen mit blauen Edelsteinen: der Modern Sapphire Tiara, der Aquamarine Pineflower Tiara, der Teck Turquoise Tiara Türkis-Diadem oder der Brazilian Aquamarine Parure Tiara.

Es gibt noch eine fünfte Tiara mit blauen Edelsteinen, die Five Aquamarine Tiara. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Prinzessin Kate diese Tiara tragen wird, da sie Sophie, der Herzogin von Edinburgh, geschenkt wurde.

Verwendete Quellen:

Express: ‘Princess Kate shares hint about her tiara for King Charles's coronation’

Marie Claire: ‘Your Definitive Guide To The Most Exquisite Tiaras Owned By The British Royals’

People: 'Will Kate Middleton Break Tradition by Not Wearing a Tiara to the Coronation?'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

König Charles III.: Zweite Krönung in Schottland König Charles III.: Zweite Krönung in Schottland