Motsi Mabuse bei Charles' Krönung: Diese Rolle wird sie einnehmen

Angeblich ist Charles ein großer Fan von "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse. Laut aktuellen Infos wird die Tänzerin eine wichtige Rolle bei der Krönung vom zukünftigen König einnehmen.

Motsi Mabuse bei Charles' Krönung: Diese Rolle wird sie einnehmen
© picture alliance@Getty Images
Motsi Mabuse bei Charles' Krönung: Diese Rolle wird sie einnehmen

Schon bevor König Charles kürzlich zu Gast in Deutschland war, soll er den Wunsch geäußert haben, Motsi Mabuse kennenzulernen. Beim Staatsbankett auf Schloss Bellevue trafen die beiden schließlich aufeinander. Doch woher ist dieser Wunsch gekommen?

Heimliche Fans von "Let's Dance"

Laut Bunte ist die Moderatorin auch in Großbritannien ein Star und bereits seit 2019 in der britischen Version von "Let's Dance" in der Jury sowie in "Strictly Come Dancing" zu sehen. Es heißt weiter, dass Charles und seine Ehefrau Camilla schon "lange als heimliche Fans der Show" gelten würden. Mabuse ist darüber erfreut. Sie soll gegenüber der Bild gesagt haben:

Es ist eine große Ehre und Freude, dass Seine Majestät meinen Ehemann und mich zum Staatsbankett eingeladen und den Wunsch geäußert hat, uns kennenzulernen.

Mabuses Rolle bei der Krönung

Die Krönung von Charles wird am 6. Mai in London stattfinden und für diesen besonderen Anlass wird BBC One das Format "Sing for the King" ausstrahlen, wie Bunte weiterberichtet. Dabei wird es sich um eine Art Castingshow handeln, bei der ein Chor gesucht wird, der dann schließlich auf der Eröffnung der Krönungsfeierlichkeiten vor dem neuen König singen darf.

In der Jury darf natürlich niemand Geringeres als Motsi Mabuse sitzen! Sie wird als Jurorin die "besten Stimmen in der Show auswählen und ihnen somit die Möglichkeit geben, royale Luft zu schnuppern".

Leckeres Essen und unterschiedliche Gespräche

Nicht nur die Royals scheinen ein Fan von der Tänzerin zu sein, denn auf der anderen Seite schwärmt sie genauso. Gegenüber RTL erzählte sie:

Man weiß nicht wirklich, was passiert, und es ging so schnell, und dann will man die anderen Leute nicht aufhalten und und und... [...] Es war sehr entspannt, sehr schön. Es gab Musik, es gab leckeres Essen, viele unterschiedliche Gespräche.

Verwendete Quellen:
Bunte: 'Welche Rolle Motsi Mabuse für die Krönung spielt'

RTL: 'Motsi Mabuse über das Treffen mit König Charles: „So nervös“'

Rolle als Ehrenpage: Prinz George trägt Mantel von König Charles III. Rolle als Ehrenpage: Prinz George trägt Mantel von König Charles III.