Prinz Frédéric von Anhalt lästert über Camilla bei Staatsbesuch von König Charles: "Ich habe mich fremdgeschämt"

Am 29. März gibt sich König Charles die Ehre und stattet Deutschland gemeinsam mit seiner Frau Camilla einen mehrtägigen Besuch ab. Ganz in der Nähe befindet sich Prinz Frédéric von Anhalt, der über die Herzogin von Cornwall nicht nur Gutes zu sagen hat.

Prinz Frédéric von Anhalt empört über König Charles' Frau: "Ich habe mich für Camilla fremdgeschämt"
© Michael Tran@Getty Images
Prinz Frédéric von Anhalt empört über König Charles' Frau: "Ich habe mich für Camilla fremdgeschämt"

Als das royale Ehepaar am Montag in Berlin eintrifft, erwarten sie nicht nur jubelnde Fans und hochrangige Politiker:innen; auch ein Verwandter der Adligen - kein Geringerer als Prinz Frédéric von Anhalt - ist vor Ort (ebenso die Profi-Tänzerin Motsi Mabuse). In der Münchener Abendzeitung verrät er Details zum Aufenthalt seines Cousins und verrät, warum er von dessen Frau nicht ganz so begeistert ist.

Charles verhält sich vorbildlich

Sowohl die Royals als auch Prinz Frédéric, der bald Schmerzensgeld in Millionenhöhe erhalten könnte, residieren im noblen Adlon, welches sich in direkter Nähe des Brandenburger Tors befindet. Das Zimmer des 79-Jährigen liegt nur einen Stock unter dem der britischen Royals und so kann er die ein oder andere Anekdote zum Besten geben.

Für König Charles hat der Geschäftsmann nur warme Worte übrig:

Mein Cousin hat mir im Adlon zugelächelt und mich erkannt. Das hat mich gefreut. Wir kennen uns seit den Achtzigern und hatten uns am Rande des Polofelds in Miami kennengelernt. Der König war sehr höflich zu den Gästen. Camilla eher nicht.

Überhaupt sei Camilla nicht nur unfreundlich gewesen, sie habe sich auch nicht "königlich verhalten."

Camilla scheint Frédéric zu ignorieren

Prinz Frédéric, der aufgrund einer lange zurückliegenden Adoption tatsächlich gemeinsame Verwandte mit Charles hat, beschreibt ihr Auftreten wie folgt:

Bei der Hotel-Ankunft kam sie mit Buckel und mit gesenkten Kopf. Ich habe mich fremdgeschämt. Da war kein Strahlen, kein Esprit. Camilla grüßte auch nicht die anderen Hotelgäste, die in der Lobby extra gewartet hatten. Keine schöne Geste.

Vielleicht war es ein Funken Nervosität, Müdigkeit oder einfach nur Stress, am Ende des Tages zeigt sich Frédéric der Gemahlin seines Cousins gegenüber aber wieder versöhnlich, denn diese habe ihn dann doch endlich begrüßt. Der Familienfrieden sollte also wiederhergestellt sein. Jetzt kann er ja in aller Ruhe darüber nachdenken, wen er als nächstes adoptieren möchte: Heidi Klum scheint jedenfalls eine heiße Kandidatin zu sein.

Verwendete Quelle:

Abendzeitung:Was keiner sah: So unköniglich benahm sich Camilla im Hotel Adlon

Staatsbesuch beginnt: König Charles und Camilla in Berlin gelandet Staatsbesuch beginnt: König Charles und Camilla in Berlin gelandet