Königliche Kindererziehung: William und Kate setzen auf Bodenständigkeit

Prinz William und seine Frau Kate stehen spätestens seit ihrer Hochzeit im Jahr 2011 im Fokus der Öffentlichkeit. Und nicht nur sie, auch ihre Kinder sind oft bei öffentlichen Auftritten zu sehen. Dennoch wird nun behauptet, dass William und Kate ihre Kinder wohl ganz bodenständig erziehen.

William und Kate sind in Großbritannien als Prinz und Prinzessin von Wales bekannt und beliebt. Nicht zuletzt als Thronfolgende nach dem amtierenden König Charles III. und seiner Frau Camilla gehen damit natürlich auch die ein oder anderen Pflichten einher.

Im Jahr 2011 läuteten die Hochzeitsglocken für das Paar und spätestens seitdem stehen die beiden im Fokus der Öffentlichkeit. Und auch ihre Kinder werden mit diesem Leben groß. Nun soll allerdings bekannt geworden sein, dass William und Kate ihre Sprösslinge doch ganz bodenständig aufwachsen lassen.

Regel für Mitarbeitende

Promiflash berichtet nun von einem Video, das der Radiosender Heart FM veröffentlicht hat. Darin heißt es, dass William eine strenge Regel für Mitarbeitende des Palastes aufgestellt hat, die besagt, dass sie keinen schicken Anzug tragen dürfen, wenn sie ihn zuhause besuchen. Mit dieser Maßnahme sollen die Kinder möglichst normal aufwachsen.

Außerdem sollen William und Kate sehr viel Wert darauf legen, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Nachdem die zwei Anfang Dezember von ihrer USA-Reise zurückgekehrt sind, sollen sie den ersten Tag gemeinsam mit ihren Kindern bei der Weihnachtsmarkt-Spendenaktion der Lambrook School verbracht haben.

Anhaltende Schwangerschaftsgerüchte

William und Kate haben zusammen insgesamt drei Kinder: Der älteste Sohn, Prinz George, ist im Juli 2013 zur Welt gekommen, seine Schwester, Prinzessin Charlotte, ist im Mai 2015 geboren worden. Im April 2018 ist schließlich noch Prinz Louis dazugekommen.

Obwohl die Familienplanung damit laut Prinz William komplett sein soll und eigentlich keine Kinder mehr geplant sein sollen, wie Südwest Presse berichtet, kursieren vor allem seit 2022 wieder Gerüchte, dass Kate mit Baby Nummer 4 schwanger sein soll. Bestätigt haben sich diese Spekulationen bisher allerdings nicht.

Verwendete Quellen:

Promiflash: "Erziehen Prinz William und Kate ihre Kinder bodenständig?"

Südwest Presse: "Prinz William: Das ist der Thronfolger und künftige König nach Charles"

Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle Kate Middleton und Prinz William: Darum gehen sie auf Abstand zu Prinz Harry und Meghan Markle