Prinzessin Kate: Warum dieses Kleid ungewollt für Aufsehen sorgt

Bei der Gala zu einer Preisverleihung für außerordentliche Verdienste an der Umwelt ist das Kleid von Prinzessin Kate ungewollt im wahrsten Sinne des Wortes zur Projektionsfläche geworden. Der Grund ist ihr Kleid.

Prinz William und seine Frau, Prinzessin Kate, haben im Zuge der Earthshot-Awards in der US-amerikanischen Stadt Boston an einer Gala teilgenommen, wie das Magazin Watson berichtet. Die Preisverleihung ehrt jährlich fünf Personen für ihren außerordentlichen Verdienst an der Umwelt.

Als Co-Initiator:innen der Veranstaltung haben William und Kate natürlich auch an der Gala teilgenommen. Allerdings ist bei diesem Auftritt vor allem Kates Kleid in den Fokus gerückt - die Farbe hat einige Internetnutzende wohl sehr an einen Greenscreen erinnert.

Ungewünschter Effekt

Das Kleid der Marke Solace London dürfte mit seiner grünen Farbe perfekt zum Anlass gepasst haben - allerdings finden einige Internetnutzer:innen, dass es damit auch einem Greenscreen nicht ganz unähnlich sieht. Das Ganze hat schließlich für einen Effekt gesorgt, den Kate sicher nicht beabsichtigt hat.

ExtraTV@Twitter

Bei einem Greenscreen, den man aus Filmen kennt, lässt sich der grüne Grundton am Computer durch jedes beliebige andere Bild ersetzen. Dadurch ist Kates Kleid ungewollt zur Projektionsfläche geworden ist. Das Internet lässt natürlich mit seinen Reaktionen nicht auf sich warten und verändert Kates Kleid nachträglich digital.

Neues Design

Zahlreiche Fans haben nicht lange nach der Preisverleihung ihre neuen Kreationen auf Twitter präsentiert. Wie Watson berichtet, hat eine Userin beispielsweise auf ein anderes Kleid verwiesen, das vor einiger Zeit im Internet sehr populär gewesen ist.

Jule Ann Wakeman@Twitter

Wieder ein anderer Nutzer hat vermutet, dass Kate sich doch bestimmt über die Folgen ihrer Kleiderwahl bewusst gewesen sein muss und hat gescherzt, sie müsse gewollt haben, dass die Leute ihr Kleid nachträglich verändern.

Harry Was Right About Everything@Twitter

Verwendete Quellen:

Watson: "Royals: Prinzessin Kate wird wegen Gala-Auftritt verspottet"

Promiflash: "Prinzessin Kates grünes Kleid wird zur Lachnummer im Netz!"

Kate Middleton: Warum spricht sie so selten von Prinzessin Diana? Kate Middleton: Warum spricht sie so selten von Prinzessin Diana?