Krönungsfeier angekündigt: König Charles vergibt neue Titel

In Großbritannien gibt es seit diesem Jahr einen neuen König: Nach dem Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth II., hat König Charles III. bereits einige Veränderung vorgenommen. Nun sind weitere Verantstaltungen veröffentlicht worden, die im kommenden Jahr 2023 anstehen.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Der neue Monarch von Großbritannien, König Charles III., hat seit dem Tod seiner Mutter, Queen Elizabeth II., bereits einige Veränderungen und Neu-Ernennungen durchführen dürfen.

Das Datum der Krönungszeremonie ist allerdings noch nicht festgelegt, geschweige denn verkündet worden - bis jetzt. Der Zeitpunkt für die offizielle Krönung von König Charles III. ist nun für das kommende Jahr angekündigt worden - gemeinsam mit ein paar weiteren Veränderungen.

Krönung des neuen Königs steht fest

Laut Angaben von Bunte ist die offizielle Krönungsfeier für den neuen König nun für den 6. Mai 2023 angesetzt worden. Dies soll allerdings nicht der einzige wichtige Termin in diesem Jahr bleiben: Am 17. Juli findet demnach die erste Trooping the Colour-Parade für den neuen König statt.

Die Parade hat zuvor 70-Jahre lang Charles' Mutter, Queen Elizabeth II., gegolten. In einem Schreiben, welches laut Bunte die Huffington Post veröffentlicht hat, heißt es, dass der Geburtstag des britischen Monarchen offiziell mit der Trooping the Colour-Parade gefeiert wird.

König Charles vergibt neue Titel

Zu diesem Anlass wird König Charles II. außerdem neue Titel vergeben. Demnach werden seine Königsgemahlin Camilla, sein Sohn Prinz William und dessen Frau Prinzessin Kate fortan Colonel verschiedener Garden sein.

Dieser Rang entspricht laut Bunte dem deutschen Oberst-Rang. Camilla wird Colonel bei den Grenadier Guards, William bei den Welsh Guards und Kate bei den Irish Guards. Kate übernimmt dabei den Titel von ihrem Mann und Camilla erbt den Titel von Prinz Andrew, der bei der Familie in Ungnade gefallen ist.

Verwendete Quelle:

Bunte: "Königin Camilla, Prinz William und Prinzessin Kate: König Charles vergibt neue Titel"

König Charles III.: Aus diesen Gründen sorgt sein Luton-Besuch für Aufsehen König Charles III.: Aus diesen Gründen sorgt sein Luton-Besuch für Aufsehen