Meghan Markles Gerichtsstreit mit Halbschwester Samantha ist noch nicht vorbei

Meghan Markle hat sich von den meisten ihrer Familienmitglieder entfremdet, abgesehen von ihrer Mutter. Ihre Halbschwester Samantha versucht ihr Glück erneut vor Gericht.

Meghan Markles Gerichtsstreit mit Halbschwester Samantha ist noch nicht vorbei
© Anwar Hussein@Getty Images
Meghan Markles Gerichtsstreit mit Halbschwester Samantha ist noch nicht vorbei

Meghan Markle hat ein kompliziertes Verhältnis zu ihrer Familie. Sie ist von allen entfremdet, außer von ihrer Mutter Doria. Meghan und Samantha haben einen gemeinsamen Vater, Thomas Markle. Allerdings haben die Halbschwestern seit Jahren nicht mehr miteinander gesprochen.

Meghan hat behauptet, dass Samantha den Namen ihres Vaters Markle erst annahm, als Meghan seit 2018 mit Prinz Harry zusammen ist. Samantha hat diese Behauptung bestritten.

Im März 2022 verklagte Samantha Markle ihre Halbschwester wegen Verleumdung. Samantha behauptete nämlich, dass das Interview des Herzogs und der Herzogin von Sussex mit Oprah im Jahr 2021 dazu geführt habe, dass sie von der Welt gehasst werde. Es scheint, dass Samantha Meghan erneut verklagt.

Samantha Markle verlor das erste Verfahren gegen Meghan

Es wurde bekannt, dass die Klage von Samantha Markle gegen Meghan Markle vom Richter abgewiesen wurde. Samantha hatte Meghan wegen Verleumdung aufgrund der Biografie von Meghan und Prinz Harry Finding Freedom und wegen des Interviews des Paares mit Oprah verklagt.

Laut BuzzFeed wurde Samanthas Klage abgewiesen, zunächst für die Biografie, da sie nicht von Prinz Harry oder Meghan geschrieben wurde und es keine Gründe für eine Verfolgung gibt. Für das Interview von Prinz Harry und Meghan mit Oprah wies der Richter die Klage ohne Vorurteil ab, gab Samantha und ihren Anwälten aber 14 Tage Zeit, um Änderungen an der Klage vorzunehmen.

Samantha Markle verklagt Meghan erneut

Da Samantha Markles vorherige Klage erfolglos blieb, versucht sie nun, Meghan wegen ihrer und ihres Mannes Netflix-Dokumentation Harry and Meghan zu verklagen.

Samanthas neue Klage lautet, dass Meghans und Prinz Harrys Netflix-Doku-Serie "böswillige, verletzende und schädliche Lügen" über sie verbreite und "erhebliche, nicht wiedergutzumachende Schäden, Verletzungen und Beeinträchtigungen von [Markles] Ruf verursachte... [und] ihr große Angst und emotionales Leid zufügte.

Samantha fordert von Meghan Schadenersatz und Strafschadenersatz sowie die Gerichtskosten.

Verwendete Quellen:

RTL: ‘Meghan Markle visée par une nouvelle plainte de sa propre sœur!’

BuzzFeed: ‘Samantha Markle Filed A New Defamation Claim Against Her Half-Sister Meghan For Statements Made In Her Netflix Docuseries’

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

"Harry und Meghan"-Tour für Touristen: Hat Meghans Vater Thomas etwas damit zu tun? "Harry und Meghan"-Tour für Touristen: Hat Meghans Vater Thomas etwas damit zu tun?