Prinz Harry der Heuchelei bezichtigt: "Der größte Verräter in der Geschichte der britischen Monarchie"

Prinz Harry ist das Ziel einer neuen Kontroverse, da seine Fans ihn als "Heuchler" in seinem Rechtsstreit mit der Muttergesellschaft der Daily Mail wegen Verletzung der Privatsphäre bezeichnen.

Prinz Harry der Heuchelei bezichtigt: "Der größte Verräter in der Geschichte der britischen Monarchie"
© Karwai Tang@Getty Images
Prinz Harry der Heuchelei bezichtigt: "Der größte Verräter in der Geschichte der britischen Monarchie"

Prinz Harry ist diese Woche in London eingetroffen und hat dem Londoner High Court einen Besuch abgestattet, da er einer der sieben berühmten Persönlichkeiten ist, die die Muttergesellschaft der Daily Mail wegen angeblichen Telefon-Hackings verklagen.

Während der Herzog seine Ansprüche wegen der Verletzung seiner Privatsphäre geltend machte, sprach er auch darüber, wie die königliche Familie und ihre Politik ihn beeinflussen.

Prinz Harry und die Verletzung seiner Privatsphäre

Nach Angaben des Daily Express behauptete Prinz Harry, dass seine damalige Freundin von einem Privatdetektiv, Gavin Burrows, ins Visier genommen wurde, der auch die Sprachnachrichten ihrer Eltern abhörte. Angeblich ging er auch mit der Tochter eines Börsenmaklers aus, deren Großvater mit seinem Großvater Prinz Philip in Eton Polo gespielt hatte. Prinz Harry enthüllte die privaten Informationen über seine geheime Affäre in seiner Erklärung:

Dieser Artikel handelt von einer damals neuen Beziehung zwischen mir und [der Frau], einschließlich Details über ihren Besuch bei mir in Eton, ihr privates Treffen in Windsor und ihre Bemühungen, die Beziehung geheim zu halten.

Laut Prinz Harry wurde die königliche Familie und ihre Regel "Niemals beschweren, niemals erklären" auch ihm eingebläut. Der Herzog behauptete auch, dass er sich erst nach seinem Auszug aus dem Vereinigten Königreich im Jahr 2020 seiner Rechte bewusst wurde. Er sagte:

Die Institution hat mir zweifelsohne lange Zeit Informationen über das Telefon-Hacking von NGN vorenthalten. Das ist mir erst in den letzten Jahren klar geworden, als ich meinen eigenen Anspruch mit verschiedenen Rechtsberatern und -vertretern verfolgt habe.

Prinz Harry "ist ein Heuchler"

Während der Prinz an der Seite von Sir Elton John, Liz Hurley und Jodie Frost um seine Privatsphäre kämpft, wird er von den Fans des Königshauses und der Bevölkerung für seine "Heuchelei" gerügt. Viele sind der Meinung, dass seine Klage gegen ein Unternehmen wegen Verletzung der Privatsphäre keinen Sinn macht, wenn er aus kommerziellen Gründen ständig über sein Privatleben spricht. Einer schrieb auf Twitter:

Wie heuchlerisch, dass Prinz Harry eine Zeitung wegen 'grober Verletzung der Privatsphäre' verklagt, wo er doch gerade erst seine Memoiren geschrieben hat, in denen er private Textnachrichten/Gespräche/Situationen mit seiner Familie offenlegt. Schau in den Spiegel Harry 🙄 #Hypocrite

Jemand anderes schreibt:

#HarryHypocrite reicht Klage ein, weil Abhörgeräte verwendet werden. Wie absolut heuchlerisch, der größte Verräter in der Geschichte der britischen Monarchie. Dreharbeiten für Netflix sind doch sein größtes Hobby.

Verwendete Quellen

Daily Express: Harry reveals private information about woman he had relationship with in privacy case

Twitter

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich? Ab ins Eton College: Macht es Prinz George Vater William gleich?