König Charles' Krönungseinladung an Harry und Meghan könnte unerwartete Wendung nehmen

Es wird viel darüber diskutiert, ob Prinz Harry und Meghan an der Krönung des Königs teilnehmen werden, aber dieser Insider hat eine andere Theorie.

König Charles' Krönungseinladung an Harry und Meghan könnte unerwartete Wendung nehmen
© Chris Jackson@Getty Images
König Charles' Krönungseinladung an Harry und Meghan könnte unerwartete Wendung nehmen

Nach monatelangen Spekulationen, Prinz Harrys Memoiren und einer Netflix-Doku-Serie wurde nun bestätigt, dass die Sussexes vom König zur Krönung eingeladen wurden. Ihr Pressevertreter gab jedoch nicht bekannt, ob die beiden an der Veranstaltung teilnehmen werden oder nicht, und sagte stattdessen, dass das Paar "eine unmittelbare Entscheidung" treffen wird, wenn das Datum näher rückt.

Wird Prinz Harry allein an der Krönung teilnehmen?

Inmitten der anhaltenden Spannungen zwischen der königlichen Familie und den Sussexes glaubt der ehemalige Butler von Prinzessin Diana, Paul Burrell, dass die Dinge eine unerwartete Wendung nehmen könnten, wenn Prinz Harry allein an der Veranstaltung teilnimmt.

Laut der New York Post hat König Charles zwar "die moralische Oberhand behalten", indem er eine Einladung verschickt hat, aber "der Ball ist nun wirklich in Harrys und Meghans Hand". Paul Burrell behauptete:

Es wird wahrscheinlich unglaublich unangenehm für sie sein, wenn sie teilnehmen, besonders für Meghan. Sind sie bereit, die Konsequenzen zu tragen?

Er fügte hinzu:

Ich glaube nicht, dass Meghan mutig oder stark genug ist, um dort zu sein - sie müsste einer Familie in die Augen sehen, die sie vor den Bus gestoßen hat.
View this post on Instagram

A post shared by The Royal Family (@theroyalfamily)

Burrell betonte, dass es für Prinz Harry immer noch schwierig sein wird, Camilla an der Stelle zu sehen, wo seine Mutter sein sollte, sagte Paul:

Aber ich denke, dass Harry alleine kommen wird und sie hat ihm wahrscheinlich gesagt, dass sie nicht in der Lage sein wird, an seiner Seite zu sein, wenn er teilnimmt.

Royal Family brüskiert Harry und Meghan

Währenddessen bereitet sich die königliche Familie selbst darauf vor, Prinz Harry und Meghan in die Krönung einzubeziehen, berichtet MailOnline. Eine königliche Quelle verriet, dass einige Mitglieder der Familie nichts mit dem Paar zu tun haben wollen und wünschen, dass sie während der Krönung "in Island sitzen".

View this post on Instagram

A post shared by Meghan Markle & Prince Harry - British Royal Family (@hrhofsussex)

Ein Freund der Familie behauptet, dass die Familienmitglieder ihren Freund:innen privat sagen, dass sie Harry und Meghan die kalte Schulter zeigen werden":

Sehr viele Verwandte werden ihnen die kalte Schulter zeigen. Einer sagte zu mir: 'Ich hoffe, sie werden in Island sitzen.' Viele in der Familie wollen einfach nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Wenn sie sie bei der Krönung sehen müssen, dann ist das eben so, aber sie wollen nicht mit ihnen verkehren.

Solange der Herzog und die Herzogin ihre Anwesenheit bei der Krönung nicht selbst bestätigen, werden die Gerüchte und Klatschgeschichten zu diesem Thema sicher weitergehen.

Verwendete Quellen

New York Post: Prince Harry ‘will attend coronation alone’ as Meghan won’t be ‘brave enough’: expert

Daily Mail: Royals 'plan to give Harry and Meghan the cold shoulder' at the Coronation and 'hope they are seated in Iceland': Duke and Duchess will have no place on balcony and family members 'don't want to socialise with them' say friends

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Zum Vatertag zeigt König Charles ein Bild mit Prinz Harry Zum Vatertag zeigt König Charles ein Bild mit Prinz Harry