Prinz Harry könnte bald nach England zurückkehren - aber nicht zu Charles' Krönung

Wird er kommen, wird er nicht kommen? Während viel darüber spekuliert wurde, ob Prinz Harry der Krönung seines Vaters beiwohnen wird, könnte er eigentlich schon viel früher nach Großbritannien zurückkehren.

Prinz Harry könnte bald nach England zurückkehren - aber nicht zu Charles' Krönung
© Chris Jackson@Getty Images
Prinz Harry könnte bald nach England zurückkehren - aber nicht zu Charles' Krönung

Die Tante von Prinzessin Diana, Mary Roche, ist am vergangenen Freitag, 3. März, im Alter von 88 Jahren gestorben. Es wird vermutet, dass Prinz Harry zu ihrer Beerdigung nach Großbritannien zurückkehren wird, was ein Zusammentreffen mit seinem Bruder Prinz William bedeuten könnte.

Wer war die Tante von Prinzessin Diana, Mary Roche?

Mary Roche war die Tochter von Maurice Roche, dem 4. Baron Fermoy, und seiner Frau Ruth Sylvia Gill. Marys jüngere Schwester war die Mutter von Prinzessin Diana, Frances Shand Kydd. Ihr Vater, Maurice, war ein Freund von König George VI., während ihre Mutter, Ruth, eine Vertraute und Hofdame der Königinmutter war.

Marys Schwester und Prinzessin Dianas Mutter, Frances, starb 2004 im Alter von 68 Jahren nach langer Krankheit. Prinz Harry und Prinz William nahmen an der Beerdigung ihrer Großmutter teil, wobei letzterer eine Lesung hielt.

Werden Harry und William zu ihrer Beerdigung wieder vereint?

Es gibt Spekulationen, dass Prinz Harry und Prinz William bei der Beerdigung der Tante ihrer Mutter, Mary, wieder vereint sein könnten. Das Hello! Magazine berichtet, dass das Datum der Beerdigung zwar noch nicht bekannt ist, dass "die Prinzen sich aber vielleicht von ihr verabschieden wollen".

Die Tatsache, dass Harry und seine Frau Meghan Markle aus ihrem Haus in Großbritannien, Frogmore Cottage, ausgezogen sind, könnte künftige Besuche im Vereinigten Königreich jedoch erschweren.

Darüber hinaus wird in jüngsten Berichten behauptet, dass Prinz William bei der Räumung des Cottages seine Hand im Spiel gehabt haben könnte, was als "gute altmodische Rache" für die vielen schädlichen Enthüllungen beschrieben wird, die Prinz Harry in letzter Zeit über Prinz William, seine Frau Kate Middleton und die königliche Familie gemacht hat. Eine Quelle, die angeblich mit König Charles, Camilla und der gesamten Familie befreundet ist, erzählte The Daily Beast:

Charles trifft diese Entscheidungen nicht im Alleingang. Er hat die Unterstützung seines Sohnes und Erben und arbeitet mit ihm zusammen. Sie sind eine Einheit und stehen sich näher als je zuvor.

Was die Gefühle von Prinz William über die mögliche Teilnahme von Harry und Meghan an der Krönung des Königs im Mai angeht, sagte eine andere Quelle, ein alter Freund der Brüder, der keinen Kontakt mehr zu Harry hat, gegenüber The Daily Beast:

William wird keine Träne vergießen, wenn Harry es nicht schafft. Er fühlt sich von Harry völlig verraten. Die Beziehungen waren noch nie so schlecht, und er hasst ihn für das, was er der Familie in den Büchern und Interviews angetan hat. Er wird jede Entscheidung seines Vaters unterstützen, aber es ist kein Geheimnis, dass er es vorziehen würde, wenn er nicht dabei wäre, oder sogar nie wieder einen Fuß nach England setzen würde.

Verwendete Quellen:

Daily Mail: 'Could Harry and William be reunited? Princes 'may meet at the funeral of Princess Diana's aunt who detected she was unhappy on her wedding day''

Hello! Magazine: 'Prince Harry and Prince William to reunite ahead of coronation after sad family death?'

Daily Beast: 'Prince William Backed King Charles’ Decision to Evict Harry and Meghan'

news.com.au: 'Prince William’s savage move against Prince Harry'

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

So soll Prinz Harry bei Charles' Krönung von William isoliert werden So soll Prinz Harry bei Charles' Krönung von William isoliert werden