"Der Palast bereitet den Krisengipfel vor": Kommt jetzt die royale Versöhnung?

Die Fronten zwischen Prinz Harry, dessen Frau Meghan und den britischen Royals sind nach wie vor verhärtet. Das soll sich wohl bald ändern.

Seit dem Megxit scheinen sich Prinz Harry und seine Familie immer weiter voneinander zu entfernen – nicht nur räumlich. Vonseiten des Palastes will man das sinnbildliche Kriegsbeil nun beilegen.

"Krisengipfel" soll noch vor der Krönung stattfinden

Im Mai wird Charles öffentlich zum König gekrönt. Bis dahin soll – wenn es nach den Royals geht – die Fehde beendet sein. Das hat neben den familiären Beziehungen auch einen weiteren Grund, wie ein Insider im Gespräch mit BILD verrät:

Alle im Palast haben Angst, dass der Bruderkrieg die Krönung überschatten wird. Die Krönung ist ein Jahrhundertereignis und nichts soll davon ablenken!

Gleichzeitig sei die Planung aber auch eine große Herausforderung, heißt es weiter:

Der Palast bereitet den Krisengipfel vor. [...] Es müssen Terminkalender koordiniert werden, es muss aber auch die Bereitschaft bestehen, überhaupt daran teilzunehmen. [...] William ist dazu bereit. Aber viele bezweifeln, dass Harry und Meghan daran Interesse haben.

Vor allem diese beiden drängen auf eine Versöhnung

Angedacht sei, dass sich die beiden Brüder, deren Frauen sowie Charles und seine Gattin Camilla zusammensetzen und aussprechen. Vor allem Letztere habe sehr auf dieses Treffen gedrängt:

Es war nicht Charles, der auf den Gipfel bestand. Camilla war die treibende Kraft. Was auch zeigt, dass sie stark an Einfluss gewinnt.

Das dürfte viele überrascht haben, denn gerade die 75-Jährige kam Harry kürzlich erschienenem Buch ziemlich schlecht weg. Weniger überraschend ist hingegen, dass auch Prinzessin Eugenie auf eine Aussöhnung drängt: Sie hat ein gutes Verhältnis zu allen Beteiligten.

Verwendete Quelle:

BILD: Harry und William! Jetzt kommt's zum Krisengipfel

17 Jahre alte Hochzeitstorte von König Charles und Camilla wird versteigert! 17 Jahre alte Hochzeitstorte von König Charles und Camilla wird versteigert!