Prinz Harry: Sein Sohn Archie könnte ihn bald nach England begleiten

Auch Prinz Archie könnte demnächst sein Comeback in England feiern. Der Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle - der nächsten Monat seinen fünften Geburtstag feiern wird - könnte seinen Vater bei einer wichtigen Veranstaltung begleiten.

Prinz Harry, Archie, England, Rückkehr
© Karwai Tang@Getty Images
Prinz Harry, Archie, England, Rückkehr

Obwohl Prinz Harry kürzlich zugegeben hat, dass er darüber nachgedacht hat, die amerikanische Staatsbürgerschaft zu beantragen, scheint er mehr denn je eine Rückkehr zu seinen Wurzeln zu brauchen.

Harry im Vereinigten Königreich

Am 6. Februar 2024, weniger als 24 Stunden nach der Veröffentlichung der Mitteilung des Buckingham-Palastes, dass König Charles III. an Krebs erkrankt ist, bestieg der Herzog von Sussex das erste Flugzeug von Kalifornien aus, um seinen Vater zu besuchen.

Kaum in London angekommen, wurde er sofort zum Clarence House gebracht - wo der 75-jährige Monarch und seine Frau Camilla Parker Bowles auf ihn warteten. Die beiden Männer genossen ihr Wiedersehen nur kurz, da Charles III. nur wenige Minuten nach der Ankunft seines jüngsten Sohnes zu seinem Schloss Sandringham flog.

"Harry reiste an, um seinen Vater zu sehen, er dachte sogar daran, mit ihm nach Sandringham zu gehen. Aber er wurde gebeten, nach Clarence House zu kommen, und ihm wurde mitgeteilt, dass das Treffen nicht länger als 30 Minuten dauern würde", erklärte eine dem Palast nahestehende Quelle der britischen Presse.

Jubiläum der Invictus Games

Das Umfeld von Charles III. fürchtete, Prinz Harry nicht mehr "loswerden" zu können, wenn er ihm bis nach Sandringham gefolgt wäre. Doch der Prinz lässt sich nicht so leicht abwimmeln. Der jüngere Bruder von Prinz William wird in diesem Jahr nämlich auf mehreren Veranstaltungen im Vereinigten Königreich erwartet.

Am 8. Mai soll er anlässlich eines Gottesdienstes zum zehnjährigen Jubiläum seiner Invictus Games nach London zurückkehren. Ein Ereignis, das er nicht verpassen darf, da er diesen Sportwettbewerb für verwundete Soldat:innen und Kriegsveteran:innen ins Leben gerufen hat. Die Teilnahme von Meghan Markle ist noch nicht bestätigt.

Kommt Meghan Markle mit?

Die Herzogin von Sussex scheint bisher immer einen guten Grund gefunden zu haben, um nicht mehr nach Großbritannien zurückzukehren. Und Prinz Harrys letzte Niederlage vor Gericht bezüglich seiner Sicherheitsvorkehrungen bei der Rückkehr in sein Heimatland wäre der perfekte Grund für die ehemalige amerikanische Schauspielerin, in Kalifornien zu bleiben.

Allerdings könnte sie diesmal für ihren Sohn Archie mit ins Vereinigte Königreich fliegen. Dem Mirror zufolge könnte der kleine Junge - der am 6. Mai seinen fünften Geburtstag feiert - Prinz Harry auf einer seiner zukünftigen Reisen nach England begleiten.

Harry und Archie könnten mit William an einer Hochzeit teilnehmen

Lilibets älterer Bruder verließ ihr Zuhause Frogmore Cottage, als er nur wenige Monate alt war. Nach einer kurzen Rückkehr anlässlich des Platinjubiläums von Queen Elizabeth II. könnte Prinz Archie am 7. Juni an der Hochzeit seines Patenonkels Hugh Grosvenor, dem siebten Herzog von Westminster, teilnehmen.

Dort könnte er übrigens auch seinen Cousin George treffen, der ebenfalls das Patenkind des Bräutigams ist. Das wäre auch die perfekte Gelegenheit für die zwei Paare, miteinander Frieden zu schließen. Bleibt abzuwarten, wer von ihnen wirklich zur Hochzeit kommt und ob sie das Kriegsbeil begraben können.

Auch interessant:

Prinz William und Prinz Harry: Alles, was ihr über ihren Streit wissen müsst

Prinz William und Prinz Harry nehmen gemeinsam an den "Diana Legacy Awards" teil

Besuch von Prinz Harry: William und Charles zeigen ihm kalte Schulter

Verwendete Quelle:

Mirror: Prince Archie's biggest year of his life as he turns 5 and could make first UK visit for two reasons

Aus dem Französischen übersetzt von Voici

Prinz William: Unter dieser Voraussetzung könnte er Harry und Meghan nach England zurückholen Prinz William: Unter dieser Voraussetzung könnte er Harry und Meghan nach England zurückholen