Aladdin-Verfilmung: Ein Detail im Trailer schockt die Fans

Aladdin-Verfilmung: Ein Detail im Trailer schockt die Fans

Das lang ersehnte Remake von Disneys Zeichentrickfilm “Aladdin” mit echten Schauspielern kommt am 24. Mai ins Kino. Nun wurde für das gespannte Publikum ein erster Trailer veröffentlicht – doch im Trailer gibt es etwas zu sehen, das viele empört!

Wer in der Neuverfilmung von Aladdin die Rolle des Flaschengeistes übernehmen würde – über diese Frage wurde lange spekuliert. Im Originalfilm von 1992 hat der Schauspieler Robin Williams die Synchronstimme gesprochen – daran erinnern sich noch viele. Viele wetteten darauf, dass Will Smith nun die Rolle des Geistes übernehmen würde – er scheint der geeignete Mann zu sein.  

Ein schwieriges Erbe

Will Smith hat kürzlich enthüllt, es hätte ihm zunächst ziemlich Angst gemacht, in Robin Williams‘ Fußstapfen zu treten. „Aber ich habe einen Weg gefunden, ihm Tribut zollen zu können und trotzdem mein eigenes Ding draus zu machen. Versteht ihr? Also ich denke, die Leute werden den Film lieben.“

Na, wenn er sich da sicher ist… die Realität sieht ein bisschen anders aus. Vor kurzem hat Disney die ersten Bildern des neuen Trailers veröffentlicht – und zahlreiche Fans sind der Meinung, der Flaschengeist sehe aus wie ein Na’vi aus dem Film „Avatar“  von James Cameron. Ein Fan twittert sogar: „Will Smith als Aladdins Flaschengeist – davon werde ich noch Albträume kriegen.“

Hochkarätige Besetzung

Auch interessant
Dirty Dancing: Was wurde eigentlich aus Cynthia Rhodes, alias Penny?

Andere Fans freuen sich jedoch schon mal darüber, dass der Geist wie im Zeichentrickfilm noch blau ist. Sie wollen warten, bis sie den ganzen Film gesehen haben, bevor sie darüber urteilen, wie sich Will Smith in der Rolle macht.

Guy Ritchie führt bei der Live-Action-Neuverfilmung Regie. Die Besetzung ist mit Stars wie Mena Massoud als Aladdin, Naomi Scott als Jasmin und dem niederländischen Schauspieler Marwan Kenzari als böser Jafar ziemlich hochkarätig.

Und was meint ihr? Werft mal einen Blick in den Trailer oben auf der Seite.

Lucia Salomon
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen