37 Jahre nach Serienende: Was wurde aus dem "A-Team"?

Seit Das A-Team zum echten TV-Erfolg und später sogar zur Kultserie wurde, ist einige Zeit vergangen. Im Jahr 1983, flimmerte die erste Folge über die amerikanischen Bildschirme – vier Jahre folgte die Erstausstrahlung bei ARD. Doch was machen die Stars von damals eigentlich heute?

A-Team
© NBC@Getty Images
A-Team

In der Serie Das A-Team hat sich die gleichnamige Gruppe aus Ex-Soldaten aufgemacht, um anderen Menschen zu helfen, während die vier Männer selbst auf der Flucht vor der Militärpolizei sind. Face, Murdock, B.A. und Hannibal werden nämlich eines Verbrechens beschuldigt, das sie gar nicht begangen haben. Die Serie ist heute Kult, es gibt sogar einen Kinofilm dazu und eine Neuauflage – doch die ursprünglichen Darsteller haben mittlerweile teilweise ganz andere Wege eingeschlagen…

So ging es für Mr. T (B.A.) und Dirk Benedict (Face) weiter

Da ist zunächst Mr. T, den ihr als B. A. kennt. Bereits vor seiner Rolle in der Kultserie hatte er einige Filmerfolge zu verbuchen, unter anderem in Rock III. Auch nach den Drehs für Das A-Team ging es für den ehemaligen Bodyguard gut weiter – neben diversen Filmrollen und einer eigenen Serie wurde er auch erfolgreicher Wrestler in der WWE, wie RND berichtet. Nach seiner Krebserkrankung und der anschließenden Genesung kehrte er dem TV allerdings den Rücken. Heute ist er als gottesfürchtiger Mann unter anderem als Prediger unterwegs.

Einige Überschneidungen gibt es da zu Dirk Benedict alias Face. Auch er hatte bereits vor Das A-Team so einiges an Film- und Serienerfahrung sammeln können – und auch danach. 2007 machte Dirk noch einmal ordentlich Schlagzeilen, als er am britischen Promi Big Brother teilnahm und sogar Dritter wurde. Ähnlich wie sein Kollege Dwight Schultz (Murdock) hatte er zudem einen Cameo-Auftritt in Das A-Team: Der Film (2010) angenommen – seitdem ist es laut Promipool ruhig um den 78-Jährigen.

Dwight Schultz (Murdock) ist heute vielseitig unterwegs – und die Fans gedenken George Peppard (Hannibal)

Dwight Schultz, der den Ex-Soldaten Murdock verkörperte, hat auch nach Das A-Team lange in den verschiedensten Serien und Filmen mitgespielt – zuletzt in Das A-Team: Der Film (2010). Parallel dazu arbeitete er kino.de zufolge auch als Synchronsprecher, vor allem für Videospiele. Auch politisch ist der Amerikaner aktiv, wird jedoch häufig für seine damaligen Beiträge in Big Hollywood kritisiert, da der Blog als „nationalistisch“ gilt.

Unvergessen bleibt derweil der Hannibal-Darsteller George Peppard. Wie unter anderem Männersache berichtet, ist er im Jahr 1994 an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Bis kurz vor seinem Ableben stand er jedoch noch vor der Kamera, obwohl die Krankheit bereits 1992 diagnostiziert worden war. Neben seiner Rolle im A-Team war es vor allem seine Hauptrolle in Frühstück bei Tiffany (1961), die ihn zu einem berühmten Schauspieler machte.

Auch die Darstellerinnen von Amy Allen und Tawnia Baker haben Hollywood den Rücken gekehrt

Nicht nur die vier Hauptdarsteller, auch zwei ihrer bekannten Nebendarstellerinnen haben mittlerweile andere Wege eingeschlagen: Melinda Culea (Amy Allen) und Marla Heasley (Tawnia Baker) arbeiten nicht mehr als Schauspielerinnen. Während Melinda mittlerweile eine erfolgreiche Autorin und Malerin ist, hat sich Maria komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Auch interessant:

"Monk": Was wurde aus Schauspieler Tony Shalhoub?

Was wurde aus Mark Medlock?

Meadow Walker: Was wurde aus Paul Walkers Tochter, um die sich Vin Diesel kümmert?

Verwendete Quellen:

Promipool: Die „A-Team“-Darsteller: Damals und heute!

RND: „A-Team“-Star wird 70: Was macht eigentlich Mr. T?

Kino.de: Was wurde aus Dwight Schultz alias Murdock? So sieht der „A-Team“-Star heute aus

Männersache: Was wurde aus dem "A-Team"-Star George Peppard?

Nach Serien-Aus: Was macht New-Girl-Star Zooey Deschanel? Nach Serien-Aus: Was macht New-Girl-Star Zooey Deschanel?