Was wurde aus Mark Medlock?

Vor 15 Jahren gewinnt er DSDS und startet seine Musikerkarriere. Viele Negativschlagzeilen später ist es ruhig um ihn geworden. Was macht Mark Medlock heute?

2007 begeistert er bei Deutschland sucht den Superstar die Jury rund um Dieter Bohlen sowie die Zuschauer vor dem Fernseher. Popsänger Mark Medlock gewinnt die vierte Staffel DSDS und beginnt so eine Karriere in der Musik.

thumbnail
Dank seinem Talent wurde der Sänger innerhalb kurzer Zeit berühmt Dagmar Scherf/ullstein bild via Getty Images

Als Schützling von Dieter Bohlen nimmt er zunächst mit ihm und schließlich ohne ihn mehrere Alben auf. Er geht als Solokünstler auf Tour und beendet 2011 die Zusammenarbeit mit Bohlen.

Der Erfolg des Mark Medlock

Vor seiner Teilnahme bei DSDS wechselt Mark mehrfach den Job und verliert beide Eltern. Seine Ehe geht 2004 in die Brüche.

DSDS scheint seine letzte Chance zu sein, etwas aus seinem Leben zu machen. Offenkundig möchte er diese wohl nutzen und singt sich in die Herzen seiner Fans. Er gewinnt die vierte Staffel und produziert viele Jahre Musik.

thumbnail
Bis 2011 ist Mark Medlock Dieter Bohlens Schützling Ralf Juergens/Getty Images

Der Erfolg bringt jedoch auch Schattenseiten mit sich. So leidet seine Karriere in den Jahren nach seinem Sieg unter seinem Drogenkonsum sowie öffentlichen Eskapaden. Gegenüber RTL sagt er in einem Interview:

Das grausamste Jahr war von einem halben Jahr. Scheiße war es. Man nimmt dann Drogen und es ist vielleicht ein Ding, womit man sich selbst rettet, aber dann stürzt man ab und man erkennt seine eigenen Freunde, die gar keine sind. Ich schäme mich nicht dafür, es passiert nie mehr. Hätte ich mein Album nicht gehabt, wäre ich vielleicht noch am Koksen.

Was macht Medlock heute?

Der Musik hat Mark Medlock heute wohl den Rücken gekehrt. Nachdem er bereits 2012 und 2013 jeweils sein Karriere-Aus verkündet, erscheint noch die ein oder andere Single.

Aber schon seit 2012 lebt er auf Sylt, zurückgezogen aus der Öffentlichkeit. Er veröffentlicht noch mehrere Alben und gibt kleinere Konzerte. Im Juni 2022 teilt er schließlich über Social Media mit:

Einfach mal ein Moin an Euch. Mir geht's sehr gut. Und nein, ICH will keine Musik und keine Auftritte mehr machen.

Künftig lebt er nun wohl mit seiner Managerin Conny als Privatier auf Sylt.

Auch interessant:

- Dagmar Berghoff gesteht Suizidgedanken

- Was macht eigentlich Bernhard Paul?

- Hella von Sinnen: Keine Lust mehr auf Öffentlichkeit?

Sources used:

- Mark Medlock: "Nein, ich will keine Musik mehr machen"

- Ewig nicht gesehen! Was macht DSDS-Sieger Mark Medlock heute?

- STARPORTRÄT Mark Medlock

Was macht eigentlich Mark Medlock? Was macht eigentlich Mark Medlock?