Aus der Traum vom Auswandern, aber Silvia Wollny gibt nicht auf!

Eigentlich war schon alles in trockenen Tüchern: Silvia Wollny wollte mit Harald, Sarafina, Peter, den Zwillingen, "Püppi", Estefania und Loredana für ein Jahr auf Probe in die Türkei auswandern. Auch zwei Ferienwohnungen für die Großfamilie sind angemietet. Doch nun: Abbruch!

Silvia Wollny lässt sich auch von einem Rückschlag nicht beeindrucken.
© Tristar Media @GettyImages
Silvia Wollny lässt sich auch von einem Rückschlag nicht beeindrucken.

Das Nesthäkchen Loredana, die zurzeit ihr erstes Kind erwartet, hat die Zusage für einen Ausbildungsplatz erhalten. Dies ist der Grund, weshalb sie Silvia bittet, mit ihr zurück nach Deutschland zu gehen, so berichtet es TV Movie. Loredana braucht Unterstützung.

Silvia: "Das belastet mich einfach!"

Schon lange ist es Silvias Traum, in die Türkei zu gehen. In der letzten Folge von "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" kann man sehen, wie Silvia sogar weint und sagt:

Das belastet mich einfach. Du kannst nie einem irgendwas recht machen. Jetzt möchten wir etwas und dann heißt es direkt: 'Öh, ihr legt uns Steine in den Weg! Wir haben das noch vor, haben das noch vor, haben das noch vor.'

Die Elffachmutter ist einiges gewohnt in ihrer Familie, doch dachte sie, dass ihre Kinder inzwischen alt genug seien und alleine klar kämen. TV Movie zitiert die 57-Jährige folgendermaßen:

Aber wir sind auch erwachsene, gestandene Menschen. Wir haben unsere Kinder aus dem Gröbsten raus. Und ihr verlangt trotzdem immer weiter von uns Dinge.
Loredana erwartet ihr erstes Kind und braucht Unterstützung.

Die Pläne liegen nur auf Eis

Gemeinsam mit Harald entscheidet Silvia dann doch, die Türkei wieder zu verlassen. Die Ferienwohnungen werden vorerst weiterhin als solche genutzt. Denn der Tag der Auswanderung soll kommen, irgendwann. In der neuen Folge sagt Mama Wollny dazu: "Die Türkei ist ja nicht weg. Tag x wird kommen, dann können wir auch da hin". Aber erst einmal soll ihre Tochter die gewünschte Hilfe erhalten:

Loredana braucht Unterstützung und Hilfe. Ich mein, Loredana ist unser Nesthäkchen. Seien wir mal ehrlich, da lässt du das Kind auch nicht alleine. Dann gehen wir jetzt einfach hin und tun die Auswanderung auf Eis legen. Die Ausbildung ist ganz einfach wichtiger.

Auch interessant:

Loredana Wollny zeigt der Öffentlichkeit endlich ihren Freund

So viel zahlt Silvia Wollny für ihr "Anwesen" in der Türkei

"Die Wollnys": Bangen um Emory – platzt die Auswanderung?

"Rote Rosen": Brigitte Antonius gibt überraschende Antwort auf Frage nach dem schönsten TV-Moment "Rote Rosen": Brigitte Antonius gibt überraschende Antwort auf Frage nach dem schönsten TV-Moment