Die Wollnys: So erschreckend günstig ist ihre Miete in der Türkei

Die Wollnys haben den Schritt gewagt und haben sich im Ausland niedergelassen. Doch was kostet ihr neues Leben in der Türkei?

Die Wollnys, Türkei, Miete
© RTL Zwei Presseportal
Die Wollnys, Türkei, Miete

Die Wollnys haben ein sehr turbulentes Leben, doch es wird noch ein bisschen bunter, als Silvia Wollny beschließt, ihren Traum vom Auswandern in die Tat umzusetzen. Schon lange träumt die elffache Mama nämlich davon, in die Türkei zu ziehen; mittlerweile hat sie dort sogar einen eigenen Laden. Wie viel Geld sie für ihren Wohnsitz zahlen müssen, hat Siliva selbst verraten.

Nicht alle folgen Mama Silvia

Bei ihrem Unterfangen wird Silvia Wollny begleitet von ihrem Partner Harald, den Töchtern Loredana, Estefania, Sarafina und deren Ehemann Peter. Es gibt aber auch Familienmitglieder, die weiter in Deutschland wohnhaft sind und es gar nicht so einfach finden, vom Rest der Familie getrennt zu sein.

Zum Glück gibt es Flugzeuge und so sehen sich alle zu besondernen Anlässen auch schon in der Türkei wieder. Wie viel Geld aber muss die Familie dafür ausgeben, um sich ihr Haus im Ausland leisten zu können?

Was bezahlt Silvia?

In der Sendung sind damals Lavinia, ihr Partner Tim und die wenige Monate alte Haylie Emilia zu Besuch bei Silvia Wollny in der Türkei. Lavinia ist schon ganz gespannt, wo ihre Familie nun lebt und der erste Eindruck ist gut, wie in der neuesten Wollnys-Folge zu sehen ist: "Sieht auf jeden Fall schon schick aus!"

Silvia führt die Neuankömmlinge auf dem "Anwesen" etwas herum und zeigt ihnen alles. Dabei kommt sie natürlich auch darauf zu sprechen, wie niedrig die Lebenshaltungskosten im Vergleich zu Deutschland sind:

Und wenn du mal überlegst, wir zahlen hier für das Ganze 250 Euros – 3.500 türkische Lira, sind knappe 250 Euro – im Monat! Komplett! Da kommt Strom vielleicht mal 5 Euro, Wasser 3 Euro.

Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an!

Auch interessant:

Sarafina Wollny spricht Klartext: Sind sie und Ehemann Peter getrennt?

"Die Wollnys": Kurz nach der Taufe von Anastasia muss eines der Familienmitglieder ins Krankenhaus

Baby-Verbot: Silvia Wollny verbietet weitere Enkelkinder

Verwendete Quelle:

RTLZwei: Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie

Till Lindemann: So viel Geld hat der Rammstein-Frontsänger Till Lindemann: So viel Geld hat der Rammstein-Frontsänger