Boris Becker in Werbespot selbstironisch: "Geld war und ist mir wichtig"

Die Tennis-Legende nimmt sich in einem Werbefilm selbst auf die Schippe.

Boris Becker
© Gisela Schober@Getty Images
Boris Becker

Dass Boris Becker finanzielle Probleme hatte, dürfte mittlerweile allen bekannt sein. Er hatte nicht nur Insolvenz angemeldet, sondern das Verfahren auch verschleppt und musste deshalb im vergangenen Jahr hinter schwedischen bzw. englischen Gardinen sitzen.

Becker wird neues Werbegesicht für...

Inzwischen ist der ehemalige Tennisprofi aber entlassen und zurück in Deutschland. Nach dem Gefängnis hat er viele Pläne, um wieder zu arbeiten, unter anderem ist er als Sportmoderator tätig und hat einen Werbespot der Firma fensterversand.com an Land gezogen.

Laut Bild soll der Werbespot am kommenden Samstag zum ersten Mal während der Sportschau zu sehen sein. Darin soll er in einem Oldtimer vor einer schicken Luxus-Immobilie vorfahren. Anschließend wirft er im wahrsten Sinne des Wortes das Geld zum Fenster raus, wenn auch nur unechte Scheine.

Er will ein Vorbild sein

Das Testimonial für die Fenster-Webseite sagt in dem Clip seinen Slogan auf: "Schmeißen Sie Ihr Geld nicht aus dem Fenster." Damit beweist der 55-Jährige eine gehörige Portion Humor, denn natürlich spielt der Werbespot auf Beckers frühere finanzielle Probleme an.

Im Interview mit Bild erklärt der ehemalige Tennisprofi: "Geld ist und war mir wichtig, aber der Spot ist natürlich Satire und Selbstironie." Und weiter sagt er: "Dass ich Geld aus dem Fenster geworfen habe, ist richtig. Aber sich dann selbst auf die Schippe zu nehmen, um der jüngeren Generation zu empfehlen, es mir nicht nachzumachen, war mir wichtig."

Verwendete Quellen:

Bild: NEUER JOB NACH DER HAFT - Boris schmeißt wieder Geld zum Fenster raus

Bunte: Boris Becker - Neuer Werbespot: Für seine Gläubiger eine "peinliche Aktion"

Daniela Katzenberger: Kann neue TV-Show sie finanziell retten? Daniela Katzenberger: Kann neue TV-Show sie finanziell retten?