Boris Becker mischt sich in Vertragsverhandlung von Tochter ein: "Ich kann ganz gut mit Zahlen umgehen"

Kaum ist Boris Becker aus dem Gefängnis entlassen, beherrscht er die Boulevard-Presse wie kein Zweiter. Jetzt sorgt er mit einer Äußerung bei so manchen Lesenden wohl wieder einmal für Stirnrunzeln.

Boris Becker mischt sich in Vertragsverhandlung von Tochter ein: "Ich kann ganz gut mit Zahlen umgehen"
© Gisela Schober@Getty Images
Boris Becker mischt sich in Vertragsverhandlung von Tochter ein: "Ich kann ganz gut mit Zahlen umgehen"

Anna Ermakova, Boris Beckers außereheliche Tochter, verdient ihr Geld nicht nur mit dem Modeln, sondern auch mit ihrem Auftritt in der RTL-Show Let's Dance. Beim Aushandeln der Gage soll ihr Vater sie eigenen Aussagen zufolge kräftig unterstützt haben.

Boris bringt Anna das Bluffen bei

Laut seiner Ex Lilly zahlt der ehemalige Tennisspieler keinen Cent Unterhalt für den gemeinsamen Sohn Amadeus. Seiner erwachsenen Tochter scheint er aber immerhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wie Der Westen berichtet.

Bevor Anna graziös über das Parkett schweben konnte, hieß es, knallhart einen Vertrag und damit auch eine Gage auszuhandeln. Mit Bezug auf ein Interview in der Financial Times, zitiert ihn die TZ mit folgenden Worten:

Wir haben ein bisschen über das Honorar gesprochen und sie hat meinem Rat vertraut, wie man blufft.
View this post on Instagram

A post shared by Boris Becker (@borisbeckerofficial)

Boris Becker vertraut in sein eigenes Zahlenverständnis

Wer sich jetzt daran erinnert, weshalb Boris Becker seine Haftstrafe überhaupt antreten musste, wird nun ins Grübeln kommen: Boris Becker und finanzielle Beratung, ein gutes Paar? Geht es nach dem ehemaligen Wimbledon-Sieger, ist die Antwort eindeutig:

Ich kann eigentlich ganz gut mit Zahlen umgehen, ob Sie es glauben oder nicht.

Sicher ist auf jeden Fall, dass Annas Vertrag zustande gekommen ist und sie sowohl die Zuschauer:innen als auch die Jury mit ihrer Leistung bisher begeistert. Wir sind gespannt, ob sie es bis ins Finale schafft. Vielleicht ja sogar mit einem stolzen Vater mitten im Publikum.

Verwendete Quellen:

Der Westen: Boris Becker gibt Tochter fragwürdigen Finanz-Tipp: „Kann gut mit Zahlen umgehen“

TZ: Boris Becker half Anna Ermakova „Let‘s Dance“-Gage zu verhandeln

Papst Benedikt XVI: So viel Geld hat er verdient Papst Benedikt XVI: So viel Geld hat er verdient