Boris Beckers Ex Lilly: "Er zahlt keinen Cent Unterhalt, das Gefängnis hat ihn nicht geläutert"

Seitdem Boris Becker wieder auf freiem Fuß ist, reißt der Strom an Nachrichten über ihn nicht ab. Dazu trägt sicherlich auch seine Doku Boom! Boom! The World vs. Boris Becker bei. Im Zuge des Medienrummels meldet sich nun seine Ex Lilly wieder einmal zu Wort. Wirklich Nettes hat sie über das ehemalige Tennis-Ass aber nicht zu sagen.

Boris Beckers Ex Lilly: "Er zahlt keinen Cent Unterhalt, das Gefängnis hat ihn nicht geläutert"
© Gisela Schober@Getty Images
Boris Beckers Ex Lilly: "Er zahlt keinen Cent Unterhalt, das Gefängnis hat ihn nicht geläutert"

Boris Becker hat schwere Zeiten durchgemacht; insbesondere seine neue Freundin Lilian soll ihm dabei immer zur Seite gestanden haben. Seine Ex, mit der er aber noch verheiratet ist, wird ihm wohl in Zukunft eher keine Stütze sein. Überhaupt scheint das ehemalige Paar nicht mehr miteinander zu reden.

Laut Lilly Becker hat ihr Ex zwei Gesichter

Immer wieder muss der 55-jährige Ex-Sportler mit Anfeindungen rechnen, sei es seitens Cathy Hummels oder sogar aus den vermeintlich eigenen Reihen. Nachdem die Beziehung zu seiner Ex Lilly schon seit Langem angespannt zu sein scheint, teilt das Model wieder gegen ihren ehemaligen Partner aus.

In einem Interview mit der Bild nimmt sie kein Blatt vor den Mund und redet über seine (mangelnden) Qualitäten als Mensch und auch als Vater. Über sein Verhalten sagt sie:

Boris kann charmant und liebevoll sein, wenn er will. Aber auch extrem verletzend mit Worten. Ein Teufel. Boris liebt seine Kinder und seine Mutter. In der Form, wie ihm Liebe möglich ist.

Auch sein Aufenthalt im Gefängnis soll auf den Egomanen, für den sie ihn hält, keinen Einfluss gehabt haben:

Das Gefängnis hat keinen besseren Menschen aus Boris gemacht. Boris lebt in seiner Welt, in der sich alles nur um Boris Becker dreht.

Unterhalt? Fehlanzeige

Des Weiteren bemängelt sie in dem Interview die Vaterqualitäten des deutschen Stars. Zusammen hat das ehemalige Paar Sohn Amadeus, der im Jahr 2010 das Licht der Welt erblickt. Laut ihr sei Becker als Vater im Leben seines Kindes kaum präsent, auch finanziell kümmere er sich nicht um seinen Nachwuchs. Lilly zur Situation:

Seit April 2022 bezahlt Boris uns keinen Cent Unterhalt. Er soll einfach Verantwortung für sein Kind übernehmen, mehr verlange ich nicht.

Bislang hat sich Becker zu den Anschuldigungen nicht geäußert. Bei der Premiere zu seiner Doku schneidet er allerdings seine Zeit im Gefängnis an und scheint durchaus Willen zur Veränderung zu zeigen, wie der Express berichtet:

Ich bin froh, dass ich nach acht Monaten und sechs Tagen heil aus dem Gefängnis kommen konnte und sehe das Leben heute mit ganz anderen Augen. Wir sollten uns alle bemühen, bessere Menschen zu sein. Gelingt uns das jeden Tag? Ich glaube nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man.

Verwendete Quellen:

Bild: „Boris kann ein Teufel sein!“

Express: Harte Worte bei Film-Premiere Boris Becker: „Deutsche versuchen, mich zu kreuzigen“

Rebel Wilson wünscht sich ein zweites Kind Rebel Wilson wünscht sich ein zweites Kind