Robert Geiss verrät, was er seinen Töchtern vererben möchte

Robert Geiss ist dieses Jahr 60 Jahre alt geworden. Jetzt scheint er sich erste Gedanken um sein Testament zu machen, wenn auch vielleicht nicht ganz ernsthaft.

Robert Geiss, Carmen Geiss, Töchter, Erbe, Testament, Immobilien
© Gisela Schober@Getty Images
Robert Geiss, Carmen Geiss, Töchter, Erbe, Testament, Immobilien

Robert Geiss und seine Familie führen bekanntlich ein ziemliches Luxus-Leben, haben sich erst vor Kurzem eine Wohnung in Dubai gegönnt. Bei Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie verrät Robert nun, wie viel von dem Reichtum auf seine Töchter Davina und Shania übergehen soll, wenn er nicht mehr leben sollte.

Davina und Shania sollen jeweils eine Immobilie bekommen

Robert und Carmen Geiss verdienen nicht nur Geld mit ihrer eigenen Fernsehshow, sondern haben u. a. auch eine eigene Modelinie und sind im Immobiliengeschäft tätig. Dadurch lassen sich z. B. auch ein Boot oder ein Flug mit dem Privatjet gut finanzieren. Wie viel von Roberts Vermögen aber würden seine Töchter erben, wenn der Unternehmer nicht mehr unter uns weilt?

Einem Bericht des Focus zufolge hat der 60-Jährige darauf mittlerweile eine Antwort, die aber vielleicht nicht ganz so ernst gemeint ist. In der Sendung der Familie denkt er darüber nach, seinen Kindern "Beton-Lutscher" zu vererben (gemeint sind damit Immobilien). Robert scheint weiterhin zu Scherzen aufgelegt zu sein.

Muss mir nur die Farbe noch überlegen. Vielleicht kriegt Shania einen pinken und Davina einen lilanen.

Bis es so weit ist, vergeht hoffentlich aber noch viel Zeit ins Land.

Auch ohne Immobilien würde ein Erbe sicherlich großzügig ausfallen

Vor zwei Jahren noch wird das Vermögen von Robert Geiss auf ungefähr 30 Millionen Euro geschätzt. Die Töchter des Paares sollten also auch im Ernstfall weiterhin nicht mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben (auch wenn Robert Geiss zugibt, sich nicht alles leisten zu können). Außerdem fordert Papa Robert schon vor ein paar Monaten: "Die Kinder müssen jetzt langsam mal ans Arbeiten kommen" .

Davina Geiss könnte sich vorher aber auch noch anders "absichern". Vor einer Weile erzählt sie, dass es ihr Ziel sei, Hausfrau und Mutter zu werden. Wie viel Geld der potenzielle Partner mitbringen muss und ob das überhaupt ein Kriterium ist, verrät sie damals allerdings nicht.

Shania Geiss hat dabei ganz andere Vorstellung von ihrer Zukunft, wie der Express berichtet. Über ihren möglichen Beruf sagt sie:

Ich will immer noch etwas machen, was kreativ ist, natürlich dann Kunst.

Das sind auf jeden Fall mal konkrete Vorstellungen!

Auch interessant:

"Die Geissens": Shania findet das Brautkleid ihrer Mutter schrecklich

Robert und Carmen Geiss: So klappt bei ihnen der Familienzusammenhalt

Carmen Geiss über Deutschland: "Es ist nicht mehr mein Land, ich spreche nur die Sprache"

Verwendete Quellen:

Focus: Denkt über sein Testament nach - Robert Geiss vererbt seinen Töchtern gigantische Summe

Express: „Die Geissens“Millionärs-Tochter Shania und Davina Geiss packen über ihre Job-Pläne aus

Robert und Carmen Geiss: So klappt bei ihnen der Familienzusammenhalt Robert und Carmen Geiss: So klappt bei ihnen der Familienzusammenhalt