"Bergdoktor" Staffel 16: Zerstört Martins Beichte die Familie?

Das Ende der 16. Staffel vom Bergdoktor hat es in sich!

Die Bergdoktor-Crew
© Erika Hauri/ZDF
Die Bergdoktor-Crew

Die aktuelle Staffel Der Bergdoktor hält wieder jede Menge Dramen für das Publikum bereit, und auch einige herzerwärmende Momente wie zum Beispiel die Versöhnung von Paul und seiner Tochter Linn.

Die Affäre mit Sonja

Die 16. Staffel ist Ende Dezember gestartet und sorgt bei den Fans für viel Aufruhr, denn Martins Geheimnis kommt endlich ans Licht. Bereits seit der ersten Staffel wissen wir, dass Martin und Sonja eine Liebelei gehabt haben, aus der Lilli entstanden ist. Damals war es für alle Beteiligten schwer, damit umzugehen, dass Lilli nicht Hans', sondern Martins Tochter ist.

Die Brüder schaffen es, sich auszusprechen und zu versöhnen, doch der Familienfrieden gerät in der aktuellen Staffel erneut in Gefahr, da das Geheimnis, dass Sonja und Martin auch während der Ehe mit Hans eine Affäre hatten, durch Martins Beichte ans Licht kommt.

Martins Beichte

Martin wollte damals sogar, dass Sonja ihn nach New York begleitet - wir erinnern uns: Martin hat dort als Arzt gearbeitet und kommt in der ersten Folge der ersten Staffel aus den USA zurück in die Heimat.

Nach der Beichte lässt Hans seinen Bruder einfach stehen. Lilli, die inzwischen eine erwachsene Frau ist, zieht es ebenfalls den Boden unter den Füßen weg und die Familie droht endgültig zu zerbrechen.

Wer nicht gespoilert werden will, der sollte jetzt nicht weiterlesen! Am Ende der 16. Staffel denkt Martin sogar daran, sein Heimatdorf zu verlassen, zurück nach New York zu gehen und für seine Praxis jemand Neues zu finden.

Verwendete Quellen:

ZDF - Der Bergdoktor

TV Movie: "Der Bergdoktor"-Hammer: So dramatisch endet Staffel 16!

"Der Bergdoktor", Staffel 16, Folge 2: Martins düsteres Geheimnis "Der Bergdoktor", Staffel 16, Folge 2: Martins düsteres Geheimnis