Tröstende Worte beim "Bergdoktor": Werden diese beiden noch mal ein Paar?

Dr. Martin Gruber muss ordentlich einstecken – und wird sogar vom Hof geschmissen! Bei dieser Frau sucht er jetzt Trost.

Beim "Bergdoktor" ist gerade einiges los – folgt nun ein Lichtblick für Dr. Martin Gruber?
© ZDF / Erika Hauri
Beim "Bergdoktor" ist gerade einiges los – folgt nun ein Lichtblick für Dr. Martin Gruber?

Die 16. Staffel von Der Bergdoktor bietet den Zuschauer:innen nebst emotionalen Patientenfällen vor allem ein großes Familiendrama bei den Grubers. Vor allem Martin hat es nicht leicht ...

Geheimnis gelüftet: Deswegen fliegt Martin vom Hof

Bereits zum Ende der vergangenen Staffel musste der Bergdoktor Martin Gruber einen schweren Schlag hinnehmen: Seine Verlobte Anne hat ihn verlassen, auch wenn sie ein Wiedersehen nicht gänzlich ausschließt.

Auch in den aktuellen Folgen muss Dr. Gruber leiden. Die Wahrheit über ihn und Hans' verstorbene Frau Sonja kommt ans Licht: Sie hatten keinen One-Night-Stand, sondern wollten sogar zusammen nach Amerika gehen. Nach dieser Offenbarung schmeißt Hans seinen Bruder vom Hof.

Er ist verzweifelt – kann diese Frau ihn trösten?

Martin ist verzweifelt – und spielt sogar mit dem Gedanken, Ellmau zu verlassen und nach New York zu gehen. So, wie er und Sonja es damals vorhatten.

In seinem Schmerz wendet er sich an seine Ex-Freundin Franziska, die mit dem gemeinsamen Sohn bereits in Amerika ist. Die beiden scheinen also wieder mehr Kontakt zueinander aufzubauen, nachdem Martin ihr eine Nachricht hinterlässt:

Ich hoffe, es geht euch gut, dir und dem Junior. Irgendwann schaffen wir es die nächsten Tage [mal, zu telefonieren; Anm. d. Red.].

Einladung nach New York: Feiern Martin und Franziska bald ein Liebes-Comeback?

Franziska bietet Martin an, zu ihr und dem Kleinen nach New York zu kommen. Das verstärkt Martins Grübeleien drüber, Ellmau zu verlassen und er erwägt sogar, eine:n Nachfolger:in für seine Praxis zu suchen.

Ob Franziska Martin trösten kann und ob dies ein Hinweis auf ein Liebes-Comeback der beiden ist, erfahren die Zuschauer:innen beim Bergdoktor – spätestens in der angeteaserten 17. Staffel.

Verwendete Quellen:

TVmovie: "Der Bergdoktor": SIE spendet Martin jetzt Trost

liebenswert-magazin: 'Der Bergdoktor' Staffel 16: Geht Martin jetzt zu Franziska nach New York?

Haus des Geldes: Zwei Stars der Serie sind jetzt ein Paar! Haus des Geldes: Zwei Stars der Serie sind jetzt ein Paar!