"Die jungen Ärzte": Ziehen diese beiden Darsteller bald den Schlussstrich?

Mirka Pigulla ist als Dr. Julia Berger schon von Anfang an Teil des "Die jungen Ärzte"-Casts, ebenso wie ihr Kollege Horst Günter Marx (Wolfgang Berger). Doch wie lange noch?

Dr. Julia Berger ist nicht nur von Anfang an im JTK, sondern auch einer der Publikumslieblinge erster Stunde. Ähnlich wie ihr Vater, Wolfgang Berger, hat sie schon so einiges mitgemacht und sich zu einer ganz anderen Figur gemausert. Sind die Geschichten der beiden bald auserzählt?

Die Berger-Darsteller sprechen über ihre Serienrollen...

Im Gespräch mit fernsehserien.de sprachen Mirka Pigulla und Horst Günter Marx vor Kurzem ausführlich über Die jungen Ärzte. Dabei ließen sie unter anderem auch die Entwicklung ihrer jeweiligen Figuren Revue passieren.

Dabei zeigt sich vor allem Mirka sehr dankbar für die Chance, in der Serie mitwirken zu dürfen - immerhin sei dies in diesem Beruf keine Selbstverständlichkeit:

Es ist ja für jeden Schauspieler ein Luxus, so einen festen Arbeitsplatz zu haben. [...] Man muss sich das klarmachen, was das für ein Geschenk ist, dass man durchgängig beschäftigt ist.

... und über einen möglichen Serien-Ausstieg

Die beiden können sich zwar aktuell noch nicht vorstellen, die Serie zu verlassen. Sie haben aber eine klare Vorstellung davon, wann für sie der Zeitpunkt gekommen wäre, einen Schlussstrich zu ziehen, wie Horst Günter erklärt:

Also, ich mach das gerne, solange den Autoren tolle Geschichten für mich einfallen und solange ich auch noch die Figur vom Alter her noch so verkörpern kann.

Mehr zur Serie:

"Die jungen Ärzte": Elias-Darsteller verkündet neuen Job - bleibt er trotzdem in der Serie?

Sichtung am Set: Kommt "Die jungen Ärzte"-Leyla etwas schon bald wieder zurück zurück?

"Die jungen Ärzte": Diese Operation könnte für Ben schwerwiegende Folgen haben

Verwendete Quellen:

fernsehserien.de: „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Mirka Pigulla und Horst Günter Marx im Interview

ARD: Sendungsvorschau und Informationen zu "Die jungen Ärzte"

Roseanne: Was wurde aus Roseanne Barr aus der gleichnamigen TV-Serie? Roseanne: Was wurde aus Roseanne Barr aus der gleichnamigen TV-Serie?