Fans sind genervt: Kommt Leyla überhaupt zurück zu "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"?

Dr. Leyla Sherbaz ist schon seit einer ganzen Weile weg. So langsam bezweifeln die Fans, dass sie wirklich noch mal zurückkommen wird – das macht sie wütend.

Dr. Leyla Sherbaz ist immer noch nicht zurück am JTK – im Gegensatz zu Ben sind die Fans genervt
© ARD/Jens Ulrich Koch
Dr. Leyla Sherbaz ist immer noch nicht zurück am JTK – im Gegensatz zu Ben sind die Fans genervt

Vor knapp einem Jahr mussten sich die In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte-Fans von einem ihrer Serienlieblinge verabschieden – vorübergehend, wie es hieß. Dass das Comeback von Leyla immer noch nicht erfolgt ist, macht die Zuschauer:innen zunehmend unruhig.

Leyla ist noch in London – kann Ben die Ehe retten?

Eigentlich hätte Leyla schon längst wieder am JTK sein sollen. Doch dann wurde ihre Tochter krank und sie entschied, länger in London zu bleiben. Dort ist sie aktuell immer noch – und scheint auch immer mehr Abstand von Ben zu nehmen. Das wird auch in einer aktuellen Folge deutlich, in der sich ben seiner Freundin Julia anvertraut:

Ich habe das Gefühl, unsere Beziehung läuft auf eine Nulllinie zu.

Julia rät ihm, schnellstmöglich nach London zu fliegen und um die Ehe mit Leyla zu kämpfen – obwohl der junge Arzt sich fast sicher ist, dass der Zug dafür bereits abgefahren sein könnte. Letztlich entschließt er sich doch, einen Flug zu buchen.

Comeback verschoben: Die Fans sind alles andere als begeistert

Im Gegensatz zu Julia haben die Fans der Serie allerdings nicht so viel Verständnis für Leylas lange Abwesenheit. Einige machen ihrem Unmut in den sozialen Medien Luft – sie würden Ben wohl nicht empfehlen, um die Beziehung zu kämpfen:

Ich wünsche mir sogar, dass Ben den Schlussstrich zieht. Sowas hat doch keiner verdient!

Eigentlich war das Comeback von Sanam Afrashteh (Dr. Leyla Sherbaz) schon für das Frühjahr 2023 angekündigt. Doch aus unbekannten Gründen wurde das Datum verschoben – bis auf Weiteres. zu der entsprechenden Zeit hieß es in der Sendungsvorschau, dass Leyla länger in London bleibt, weil ihre Tochter krank ist.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben

Der Sender und auch die Darstellerin betonten bereits mehrfach, dass ein Comeback aber auf jeden Fall angedacht sei. Da die Serie aber bereits kurz vor der Sommerpause steht, ist davon auszugehen, dass Sanam frühestens im August zu sehen sein wird. Tendenziell aber eher später, wie ein Follower auf Instagram vorrechnet:

Ab 2024 gehen die Einschaltquoten für DjÄ dann hoffentlich durch die Decke! Muss ja ordentlich gewürdigt werden, dass die Serie [mit Sanam Afrashteh] dann wieder enorm an Qualität gewinnt. Weil sie gerade acht Monate im Voraus drehen und es dann schon so gut wie 2024 ist.

Verwendete Quellen:

ARD-Sendungsvorschau: "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"

Instagram: @diejungenaerzte_official

TVMovie: In aller Freundschaft: Rückkehr von Leyla erst 2024!? Hinweise häufen sich!

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Leyla kommt vorerst nicht zurück "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Leyla kommt vorerst nicht zurück