Flaute nach Weihnachtsdrama: "In aller Freundschaft"-Jubiläumsfolge kommt erst Ende Januar

Die Fans der beliebten Arztserie In aller Freundschaft haben es derzeit nicht leicht: Sie müssen schon wieder auf neue Folgen warten. Diese sollen es dafür aber erneut in sich haben.

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Aktuell müssen sich die Zuschauer:innen in Geduld üben: Statt neuer "In aller Freundschaft"-Storys gibt es entweder Wiederholungen - oder ein ganz anderes Fernsehprogramm. Das wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben.

Nach dramatischer Weihnachtsfolge kommt erst mal kein Nachschub

Während einige Serienfans die zeit vermutlich nutzen, um sich die Wiederholungen der beliebtesten Folgen (laut Zuschauer:innenvoting) anzusehen und die dramatischen Geschehnisse der Weihnachtsfolge zu verarbeiten, können es andere kaum erwarten, dass es endlich mit neuen Storys weitergeht.

In der Weihnachtsfolge standen immerhin die Leben von gleich drei Serienlieblingen auf dem Spiel: In der Sachsenklinik ist die Pest ausgebrochen - was zur Bedrohung für Philipp und Jasmin wurde. Und Lilly wurde bei einem Familienstreit schwer verletzt.

Termin für neue Folgen steht fest ...

Lange war nicht klar, wann es mit den neuen Folgen weitergehen wird - auf den Seiten des Senders und auch m allgemeinen Fernsehprogramm suchten Fans lange vergeblich nach entsprechenden Hinweisen.

Jetzt ist aber bekannt: Ab dem 31. Januar geht es wieder mit frischem Nachschub weiter - und ab März gibt es sogar eine neue Staffel! Dabei steht gleich ein ganz besonderer Moment an.

... und ein großer Meilenstein steht an

Zum großen Jubiläum am 31. Januar strahlt ARD eine Doppelfolge aus. Denn: Es werden die Folgen 999 und 1 000 sein - ein echter Meilenstein für die beliebte Serie!

Und auch diese sollen es in sich haben. Leipzig und die Sachsenklinik werden von einer Hitzewelle in Schach gehalten. Den Ärzten und Schwestern wird also einiges abverlangt - für Dr. Rolf Kaminski wird es sogar sehr persönlich. Und Kathrin wird in eine Entführung involviert.

Verwendete Quellen:

ARD-Sendungsvorschau zu "In aller Freundschaft"

TVMovie: Nach "In aller Freundschaft-Pause: Kathrin in Entführung verwickelt & Urgestein-Comeback

Streit mit dem MDR? "In aller Freundschaft"-Brennerchen kommt nicht zurück in die Sachsenklinik Streit mit dem MDR? "In aller Freundschaft"-Brennerchen kommt nicht zurück in die Sachsenklinik