"In aller Freundschaft": Wäre Pia mit der Beziehung von Kathrin und Roland einverstanden?

Bei In aller Freundschaft haben Kathrin und Roland endlich zusammengefunden. Doch was hätte seine Ex-Frau davon gehalten?

Hätte "In aller Freundschaft"-Pia Roland und Kathrin ihren Segen gegeben?
© MDR/Rudolf Wernicke
Hätte "In aller Freundschaft"-Pia Roland und Kathrin ihren Segen gegeben?

Die beiden Serien-Urgesteine sind nun endlich ein Paar. Für viele Fans war das zu erwarten - andere sind nicht so begeistert. Doch was hätte Kathrins verstorbene Freundin und Ex-Frau von Roland dazu gesagt?

Kathrin und Roland wissen immer noch nicht so recht, wie sie mit ihrer Liebe umgehen sollen

Während die Zuschauer:innen bald vorübergehend auf neue Folgen warten müssen, verrät ARD zumindest schon mal, wie es bei den Turteltauben weitergehen könnte.

Denn aktuell halten sie ihre Beziehung noch vor den Kolleg:innen gemheim. Während sich Kathrin wohl eher wünschen würde, mit der Sprache herauszurücken, scheint Roland gar nciht begeistert davon zu sein - etwa wegen Pia?

Der Besuch an Pias grab scheint das zu ändern

Denn er war mal mit Pia verheiratet, bis sie verstarb. Und Pia war auch eine gute Freundin von Kathrin. Dass Roland ihr Grab öfter mal besucht und das Kathrin gegenüber nicht mal erwähnt hatte, lässt die Ärztin kurz stutzen. Sie spricht Roland darauf an - und schließlich machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg zum Grab.

Dort kommen sie auch darauf zu sprechen, was Pia wohl dazu gesagt hätte, dass sie jetzt ein Paar sind. Sie sind sich einig, dass Pia wahrscheinlich gefragt hätte, warum es erst jetzt soweit sei - und ihnen dann geraten hätte, auszuprobieren, wie weit ihre Liebe geht.

Vermutlich ziemlich weit, denn immerhin nimmt Roland eine schwere Verletzung in kauf, um Kathrin zu beschützen.

Verwendete Quelle:

ARD-Sendungsvorschau zu "In aller Freundschaft"

"In aller Freundschaft": Erneutes Zerwürfnis zwischen Roland, Kathrin und Martin? "In aller Freundschaft": Erneutes Zerwürfnis zwischen Roland, Kathrin und Martin?