"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte": Serientode gehören zum Leben dazu

Die jungen Ärzte erleben mal mehr, mal weniger turbulente Zeiten im Johannes-Thal-Klinikum. Und eines gehört im Laufe der Jahre auch dazu: Serientode!

L'abus d'alcool est dangereux pour la santé.

Seit dem 22. Januar 2015 wird die deutsche Fernsehserie "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" donnerstags um 18:50 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Es handelt sich hierbei um einen Spin-off der Krankenhausserie "In aller Freundschaft".

Wenn Schauspieler:innen aussteigen wollen

Viele Darsteller:innen haben im Laufe der Jahre bekannt gegeben, dass sie der Produktion den Rücken kehren werden, und ihre Figuren daraufhin in der Serie sterben müssen. Die Gründe für die Ausstiege sind dabei ganz verschieden: neue Projekte, das Alter oder die eigene Gesundheit.

Auch bei "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" vermissen die Fans laut TV Movie einige bekannte Gesichter. Da wäre zum Beispiel Dr. Matteo Moreau (Mike Adler), bester Freund von Piet Knaute (Sebastian Nakajew), der nach einem Aufenthalt in Norwegen nach Erfurt zurückgekehrt ist – die beiden sind sofort unzertrennlich.

Dann passiert es: Beim Basketballspielen bricht Piet zusammen. Untersuchungen ergeben, dass er an einem Tumor in der Lunge und Metastasen im ganzen Körper leidet. Schließlich erliegt er den Folgen seiner Krankheit, so TV Movie.

Neue Projekte und Rollen

Viele Schauspieler sind nach ihrem Serien-Aus in anderen Rollen zu sehen. Sebastian Nakajew zum Beispiel ist auch nach seinem Ausstieg als Schauspieler weiterhin aktiv: Es folgten Gastauftritte in verschiedenen Serien und Mitwirkung in Fernsehfilmen.

Wie TV Movie weiß, ist Tilmann Pörzgen nach seinem Serien-Ausstieg auch weiterhin als Darsteller zu sehen. Sein bisher letztes Projekt ist der TV-Film "Der Kommissar und der See – Liebeswahn" im Jahr 2022. Mittlerweile ist der 29-Jährige vor allem für seine Musik bekannt.

Verwendete Quellen:
TV Movie: „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“: Diese Lieblinge starben den Serientod!
Das Erste: "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"

"In aller Freundschaft – die jungen Ärzte": Stirbt dieser Arzt den Serientod? "In aller Freundschaft – die jungen Ärzte": Stirbt dieser Arzt den Serientod?