"In aller Freundschaft"-Stars verabschieden sich: Wird die Serie abgesetzt?

War's das jetzt etwa? Aktuell ist die 25. Staffel der beliebten Daily Soap In aller Freundschaft noch in vollem Gange - doch das könnte sich möglicherweise bald ändern: Der Cast hat sich jetzt von seinen Fans verabschiedet.

Wird die Serie etwa abgesetzt? Diese Frage haben sich sicherlich schon einige Fans gestellt. Dabei ist es doch gerade richtig spannend: So hat beispielsweise Rieke beschlossen, für drei Monate nach Peru zu gehen, um dort als Lehrerin zu arbeiten - und ihre Partnerin Miriam muss derweil Beruf und Elternschaft unter einen Hut bringen.

Die Serien-Stars verabschieden sich - für immer?

Eigentlich gibt es als noch genug Geschichten, die man erzählen könnte. Und tatsächlich können die Zuschauer aufatmen: Es handelt sich nicht um einen Abschied für immer. Die Schauspieler und Crew gönnen sich nach dem Dreh der 25. Staffel aber einen kleinen Urlaub, bevor es mit Staffel 26 weitergeht. Das haben sie auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Serie verkündet.

Der "In aller Freundschaft"-Cast geht in den wohlverdienten Urlaub.

Die Fans müssen aber nicht auf ihre Lieblinge verzichten

In dem Post gibt der Cast ebenfalls bekannt: Die Serie wird aber trotzdem weiterhin ausgestrahlt - es gibt also keinen Grund zum Traurigsein. Im Gegenteil: Bis die letzten Folgen der aktuellen Staffel ausgestrahlt wurden, sind die ersten Folgen der neuen Staffel wahrscheinlich schon längst abgedreht. Denn Staffel 26 soll bereits ab Oktober gedreht werden, wie ARD/MDR den allgemeinen IaF-Ablauf schildert.

Die Zuschauer dürfen sich also vermutlich auf einen nahtlosen Übergang freuen - und können in der Zwischenzeit die 1000. Folge feiern. Diese wird vermutlich Mitte Oktober ausgestrahlt, wie es auf der Seite zur Serie heißt.

Mehr zum Thema:

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": So denkt Mirka Pigulla über ein Comeback von Roy Peter Link

"In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Feiern diese beiden Stars ihr großes Comeback?

Plötzlicher Abschied bei "In aller Freundschaft": Dieser Star verlässt die Serie im August

Star-Alarm bei "In aller Freundschaft": Dieser prominente Gastauftritt versetzt Fans in Ekstase Star-Alarm bei "In aller Freundschaft": Dieser prominente Gastauftritt versetzt Fans in Ekstase