In Staffel 17: Verlässt "Der Bergdoktor"-Lilli den Gruberhof für immer?

Die Fans haben das Drama von Staffel 16 noch nicht richtig verwunden, da gibt es schon die ersten Spekulationen zur nächsten Bergdoktor-Staffel. Einige befürchten das Serien-Aus einer geliebten Figur.

In Staffel 17: Verlässt "Der Bergdoktor"-Lilli den Gruberhof für immer?
© ZDF / Erika Hauri
In Staffel 17: Verlässt "Der Bergdoktor"-Lilli den Gruberhof für immer?

Die aktuelle Staffel von Der Bergdoktor hat die Zuschauer:innen auf eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt: Nachdem Martins dunkles Geheimnis gelüftet wurde, drohte die Familie zu zerbrechen. Auch jetzt sieht es noch danach aus, als könne es in der kommenden Season einige Veränderungen geben.

Lilli ist ziemlich wütend – verlässt sie den Gruberhof?

Als sich der Streit zwischen Hans und Martin hochschaukelt, schlägt das auch Lilli aufs Gemüt. Sie zieht zunächst zu den Pflügers, also zu Vater und Schwester ihrer verstorbenen Mutter.

Schon bald wird ihr jedoch bewusst, dass die Familie zusammenhalten sollte – und das nicht nur, weil es derzeit auch nicht gerade gut um den Gruberhof steht. Deswegen versucht Lilli auch, sich ihrem Vater wieder anzunähern. Der spielt jedoch nach wie vor mit dem Gedanken, Ellmau dauerhaft zu verlassen und nach New York zu gehen.

Als Lilli erkennt, dass Hans nicht bereit ist, noch mal einen Schritt auf Martin zuzugehen, fährt sie ihren Onkel wütend an – und verlässt den Hof erneut. Diesmal für immer? Das deutet zumindest deren Darstellerin Ronja Forcher möglicherweise in einem Interview mit TVMovie an:

Ich wünsche mir, dass die Entwicklung weiterhin in diese Richtung geht, dass Lilly auch für sich selbst stehen kann und dass sie auch nicht nur in Zusammenhang mit der Familie gesehen wird.

Lisbeth ist angeschlagen – lässt Lilli sie wirklich allein?

Einen kleinen Hoffnungsschimmer auf Lillis Verbleib in der Serie gibt es aber dennoch: Lisbeth bricht am Ende der Staffel zusammen und muss sogar ins Krankenhaus!

Sofort machen sich alle auf den Weg, um nach ihr zu sehen – Martin fährt sogar so schnell er kann vom Flughafen aus in die Klinik, statt in den Flieger zu steigen. Da Lilli ein Familienmensch ist, können sich die Fans einfach nicht vorstellen, dass sie ihre Großmutter Lisbeth einfach im Stich lassen würde ...

Verwendete Quelle:

TVMovie: "Der Bergdoktor"-Abschied: Verlässt Lilli in Staffel 17 den Gruberhof endgültig?

„Der Bergdoktor“: Teasert Hans Sigl hier etwa schon eine mögliche 17. Staffel an? „Der Bergdoktor“: Teasert Hans Sigl hier etwa schon eine mögliche 17. Staffel an?