"Der Bergdoktor": Martin reist zu Franziska nach New York – bleibt er für immer?

Die aktuelle Staffel von Der Bergdoktor bewegt sich langsam auf ihr dramatisches Finale zu: Werden sich Hans und Martin Gruber noch mal vertragen – oder beginnt Letzterer ein neues Leben?

"Der Bergdoktor" ist so zerstritten mit seinem Bruder, dass er zu Franziska reist – bleibt er in New York?
© ZDF / Erika Hauri
"Der Bergdoktor" ist so zerstritten mit seinem Bruder, dass er zu Franziska reist – bleibt er in New York?

Aktuell ist die Familie Gruber mehr als nur zerstritten. Hans hat Martin vom Hof gejagt und versucht auch sonst, ihrer beider Leben strikt voneinander zu trennen – für Martin ein Grund, Franziska und Sohnemann Johann nach New York zu folgen?

"Der Bergdoktor" und sein Bruder sind total zerstritten

Die Situation spitzt sich immer weiter zu: Hans ist so sauer auf Martin, dass er ihn nicht nur vom Hof jagt, sondern auch Linn dazu drängt, in der Praxis zu kündigen.

Daraufhin entflammt ein neuer Streit zwischen den Brüdern. Und Martin erkennt, dass es derzeit keine Hoffnung auf eine Besserung der Situation gibt. Die Brüder befinden sich an einem Scheideweg – und derzeit sieht es nicht so aus, als könne Hans dem Alpenarzt jemals verzeihen.

Franziska lädt Martin nach New York ein

In seiner Verzweiflung wendet sich Martin an Franziska, die ihn prompt zu sich und dem gemeinsamen Sohn Johann nach New York einlädt – von dieser Stadt hatte Martin schon immer geträumt!

Daher sagt er auch direkt zu. Zunächst für eine Woche. Doch nach der Erkenntnis aus dem letzten Streit korrigiert er sich:

Ich werde mir ein kleines Apartment nehmen, Franziska. Kann sein, dass ich länger bleibe. Sehr viel länger.

Entwickelt sich daraus etwa das "unerwartete Ende"?

Während es also ganz danach aussieht, als würde Martin seine Praxis und Ellmau tatsächlich für immer verlassen wollen, kommen sich er und Franziska auch wieder näher.

Könnte das etwa das vom Martin-Darsteller Hans Sigl angekündigte "unerwartete Ende" sein: Martin bleibt für immer in New York und kommt erneut mit Franziska zusammen?

Das werden die Zuschauer:innen wohl spätestens in der angeteaserten 17. Staffel von Der Bergdoktor erfahren.

Verwendete Quelle:

TVmovie: "Der Bergdoktor"-Abschied: Martin zieht zu Franziska nach New York!

Harry und Meghan unternehmen Überraschungsbesuch in New York Harry und Meghan unternehmen Überraschungsbesuch in New York