Großes Staffelfinale beim "Bergdoktor": Handelt es sich hier zugleich um das Ende der Serie?

Aktuell läuft die 16. Staffel von Der Bergdoktor – und die Story ist ziemlich düster! Bald steht schon das große Staffelfinale an. Bedeutet dies auch das Ende der Serie?

Dr. Martin Gruber muss eine schwere Entscheidung treffen. Ist das das Ende?
© ZDF / Erika Hauri
Dr. Martin Gruber muss eine schwere Entscheidung treffen. Ist das das Ende?

So kennen die Zuschauer:innen ihren Bergdoktor gar nicht: Martin hatte ein dunkles Geheimnis, das nun die Familie zu zerreißen droht. Er denkt über eine Art Neuanfang nach – wird das Staffelfinale somit auch zur letzten Folge der Arztserie?

Termin für das Staffelfinale steht fest – wird es trotzdem noch neue Folgen geben?

Wie jetzt unter anderem TVmovie berichtet, steht der Sendetermin für die letzte Folge der 16. Staffel fest: Am 23. Februar flimmert diese über die TV-Bildschirme. Ob und wann die Folge vorab in der ZDF-Mediathek ausgespielt wird, ist noch nicht bekannt.

Auch, ob es noch eine weitere Staffel von Der Bergdoktor geben wird, steht noch in den Sternen. Während vor einigen Wochen ausgerechnet Hans Sigl eine mögliche 17. Staffel angeteasert haben könnte, stehen die Zeichen aktuell eher schlecht.

Alles steht und fällt mit der ausstehenden Entscheidung von Dr. Gruber

Denn aktuell denkt Martin darüber nach, Ellmau und seiner Praxis endgültig den Rücken zu kehren. Er wird von seinem Bruder Hans vom Hof gejagt, als der von Martins dunklem Geheimnis erfährt.

In einem Telefonat mit seiner Ex Franziska nimmt Martin daraufhin deren Vorschlag an, sie und den gemeinsamen Sohn in New York zu besuchen. Doch nicht nur das: Der Arzt scheint mit dem Gedanken zu spielen, seine Praxis und sein Leben in Ellmau ganz aufzugeben und sich in New York eine eigene Wohnung zu suchen.

Fängt er also ein neues Leben an? Und wenn ja, bedeutet das das Ende von Der Bergdoktor? Das erfahren die Zuschauer:innen wohl am 23. Februar.

Verwendete Quelle:

TVMovie: "Der Bergdoktor": Ende offiziell verkündet!

Tröstende Worte beim "Bergdoktor": Werden diese beiden noch mal ein Paar? Tröstende Worte beim "Bergdoktor": Werden diese beiden noch mal ein Paar?