"Bergdoktor"-Staffelfinale: Gipfelt das Familiendrama sogar in einem Serientod?

Beim Bergdoktor spitzt sich das Familiendrama in Staffel 16 immer weiter zu – das könnte für eine der beliebten Figuren nun tödlich enden.

"Bergdoktor"-Staffelfinale: Gipfelt das Familiendrama sogar in einem Serientod?
© ZDF / Erika Hauri
"Bergdoktor"-Staffelfinale: Gipfelt das Familiendrama sogar in einem Serientod?

Die 16. Staffel von Der Bergdoktor neigt sich nun dem Ende zu. Die Folgen waren sehr düster, die Familie Gruber scheint komplett auseinanderzubrechen. Im Staffelfinale wird es für ein Familienmitglied sogar richtig gefährlich!

Martin will nach New York reisen – und auch Lilli packt ihre Koffer

Die Fronten zwischen Dr. Martin Gruber und seinem Bruder Hans sind verhärtet. Seit Letzterer von Martins dunklem Geheimnis weiß, will er nichts mehr von ihm wissen. Martin nimmt daher das Angebot seiner Ex an, sie in New York zu besuchen – und verkündet seiner Familie, dass er sogar länger dort bleiben wird.

Lilli und Lisbeth versuchen daraufhin erneut, Hans umzustimmen. Doch der bleibt eisern:

Der Martin ist eben nicht mehr Teil von meinem Leben. Besser, ihr gewöhnt euch allmählich dran.

Ob dieser Sturheit beschließt auch Lilli, ihre Koffer zu packen und den Hof zu verlassen. Wohin sie gehen will, wird zunächst nicht bekannt.

Lisbeth bricht leblos zusammen – können die Ärzte sie retten?

Das alles scheint nun endgültig zu viel zu sein für Lisbeth. Sie war vorher schon angeschlagen, die Situation ging ihr ziemlich an die Nieren.

Kurz nachdem sie sich von Martin verabschiedet, weil er sich auf den Weg zum Flughafen macht, bricht sie zusammen! Das bleibt zunächst unbemerkt – bis Caro sie schließlich findet: Lisbeth liegt reg- und bewusstlos auf dem Boden und muss direkt in eine Klinik gebracht werden.

Martin wird gerade noch rechtzeitig darüber informiert und macht sich schleunigst auf den Weg ins Krankenhaus statt nach Amerika. Am Krankenbett, an dem Hans bereits sitzt, erklärt er seiner Mutter:

Mama, wir sind da, hörst du? Beide.

Doch Lisbeth reagiert nach wie vor nicht. Es bleibt zu hoffen, dass sie sich zurück ins Leben kämpfen kann – und ihre Darstellerin Monika Baumgartner nicht den Serientod stirbt.

Verwendete Quelle:

TVmovie: "Der Bergdoktor": Serientod im Staffelfinale?

Großes Staffelfinale beim "Bergdoktor": Handelt es sich hier zugleich um das Ende der Serie? Großes Staffelfinale beim "Bergdoktor": Handelt es sich hier zugleich um das Ende der Serie?