"Der Bergdoktor"-Star Monika Baumgartner trauert in der Weihnachtszeit

Seit Beginn der Serie Der Bergdoktor begeistert Monika Baumgartner die Fans als Mutter des Arztes. In einem Interview spricht die 71-Jährige über die Weihnachtszeit, welche sie nicht nur mit positiven Erinnerungen verbindet.

"Der Bergdoktor"-Star Monika Baumgartner trauert in der Weihnachtszeit
© picture alliance / Kontributor@Getty Images
"Der Bergdoktor"-Star Monika Baumgartner trauert in der Weihnachtszeit

Am 29. Dezember läuft die neue Staffel Der Bergdoktoran. Seit Beginn der Serie steht Monika Baumgartner als die Mutter des Bergdoktors, Elisabeth Gruber, vor der Kamera. Nun verrät sie, warum Weihnachten für sie dieses Jahr auch einen traurigen Beigeschmack hat.

Monika Baumgartner trauert um ihre Mutter

Wie Gala berichtet, erzählt Monika Baumgartner in einem Interview mit Freizeitwoche, dass sie sich zwar auf Weihnachten freut, jedoch auch eine besonders traurige Erinnerung an die Jahreszeit hat:

"Am 17. Dezember ist meine Mama gestorben. Das war alles nicht sehr erbaulich und das macht die Zeit nun auch traurig", erzählt die 71-Jährige. Ihre Mutter stirbt im vergangenen Jahr.

Nun führt sie eine Tradition allein weiter

Weiter erklärt Monika Baumgartner: "Je näher der Tag rückt, desto schwerer wird auch das Herz." Monika und ihre Mutter Gertrud backen zu Weihnachten immer zusammen Plätzchen.

Um diese Tradition weiterzuführen, backt die Schauspielerin die Plätzchen ihrer Mutter dieses Jahr allein nach. Unterstützung in der Zeit findet Monika Baumgartner bei ihrer Schwester Waltraud.

Die neue Staffel von "Der Bergdoktor" verspricht viel Drama

Die neue Staffel Der Bergdoktor verspricht viel Drama in der Familie Gruber. Martin Gruber scheint ein Geheimnis zu haben, welches sich um die Familie von Lillis verstorbener Mutter dreht.

Schauspieler Mark Keller, der Dr. Alexander Kahnweiler in der Serie verkörpert, verrät im Interview mit Bunte auch schon ein kleines Detail über seinen Charakter: "Auch mir geht es an den Kragen."

Verwendete Quellen:

Bunte: "Bergdoktor"-Star Mark Keller Hier verrät er, wie es am Set mit Hans Sigl abläuft

Gala: Monika Baumgartner: Darum ist dieses Weihnachten ein Stich ins Herz

Kino.de: „Der Bergdoktor“: Was hat Martin für ein Geheimnis? Vorschau auf die neue Staffel

"Bergdoktor"-Staffel 16 ohne diese Hauptfiguren? Stars fehlen am Set! "Bergdoktor"-Staffel 16 ohne diese Hauptfiguren? Stars fehlen am Set!