„Der Bergdoktor“: Darum rastet Hans Sigl in den sozialen Medien aus

Eigentlich kennen die Fans ihren Bergdoktor als einen eher besonnenen Menschen – sowohl vor als auch hinter der Kamera. Zuletzt zeigt sich Hans Sigl aber von einer anderen Seite.

Hans Sigl reißt in den sozialen Medien der Geduldfaden - er macht seinem Ärger Luft
© Erika Hauri@ZDF
Hans Sigl reißt in den sozialen Medien der Geduldfaden - er macht seinem Ärger Luft

Der 53-Jährige konnte jetzt nicht mehr an sich halten und macht seinem Ärger über ein bestimmtes Ereignis Luft.

WM in Katar: Diese Entscheidung brachte bei Sigl das Fass zum Überlaufen

Die derzeit stattfindende Fußball-WM in Katar sorgt für jede Menge Negativschlagzeilen, weshalb schon viele Menschen, darunter auch so mancher Promi, zum Boykott der Veranstaltung aufgerufen haben.

Nachdem die FIFA sich nun den Ausrichtern des Turniers gebeugt und das Tragen der „One Love“-Binde verboten hat, scheint auch Hans Sigl der Kragen zu platzen, wie er auf Instagram verdeutlicht.

F*ck you: Das hält Sigl von der WM

Er unterlegt seine Story, in der er eine Meldung des Stern zu dieser FIFA-Entscheidung aufgreift, mit dem Song „F*ck you“ von Lilly Allen. Deutlicher hätte der Schauspieler wohl kaum zum Ausdruck bringen können, wie er zu all dem steht. Stellt sich höchstens die Frage, ob er Katar, die FIFA, den DFB oder alle drei meint.

Doch nicht nur er macht deutlich, was er von all dem hält. Seine Bergdoktor-Kollegin hat auf Instagram auch schon ihren Gefühlen freien Lauf gelassen, Ronja Forcher erklärte dort zuletzt:

Diese WM kann ich einfach nicht unterstützen. […] Ich schaue wirklich gerne Fußball, aber nicht, wenn so ein System dabei unterstützt wird.

Auch andere Promis protestieren

Um gegen diese WM ein Zeichen zu setzen, haben sich schon viele Prominente etwas einfallen lassen: So trugen Nancy Faeser und die Tochter von Linda de Mol bei Auftritten vor Ort die umstrittene Binde – und Rod Steward verzichtete sogar auf einen millionenschweren Gig während der WM.

Verwendete Quellen:

Instagram-Account von Hans Sigl

Instagram Account von Ronja Forcher

"Der Bergdoktor"-Aus: Dann würde Hans Sigl einen Schlussstrich ziehen "Der Bergdoktor"-Aus: Dann würde Hans Sigl einen Schlussstrich ziehen