Lavinia Wollny vor Geburt ihres zweiten Kindes: "So eine OP hat ja immer ihre Risiken"

In der neuen Folge von Die Wollnys geht es hochemotional zu: Lavinia Wollny bekommt ihr Baby!

Lavinia Wollny, Baby, Die Wollnys
© RTL Zwei Presseportal
Lavinia Wollny, Baby, Die Wollnys

Fans von Die Wollnys mussten sich lange gedulden, doch seit kurzem ist es wieder soweit: Die neuen Folgen sind auf RTLZwei angelaufen. Auch in dieser Staffel jagt ein Highlight das nächste, so fragte Servet kürzlich, ob seine Liebste Loredana seine Frau werden möchte. Natürlich hat die Mama des kleinen Aurelio "Ja" gesagt!

Lavinia: "Ich bin definitiv aufgeregt"

Sofort heiraten wolle sie allerdings nicht, mit der Begründung, dass 2023 noch so viele andere Ereignisse anlägen. Eines davon ist die Geburt von Lavinias zweitem Kind. Bereits im Februar 2022 hat Lavinia ihr erstes Kind, Haylie Emilia, zur Welt gebracht. Nur wenige Monate später war sie erneut schwanger.

Lavinia und ihr Verlobter, Tim Katzenbauer, sind zwar überrascht von der schnellen zweiten Schwangerschaft, aber sie freuen sich auch riesig auf Baby Nummer zwei. Allerdings gibt es einen kleinen Dämpfer, denn aufgrund der Risikoschwangerschaft kann Lavinia nicht auf natürlichem Wege entbinden. Das bereitet der werdenden Mama auch einige Sorgen, wie sie vor der Kamera mitteilt:

Ich bin definitiv aufgeregt. Bei Motte dachte ich noch: 'Ja, sie wird halt geholt.' Doch jetzt weiß ich ja, wie es ist. Auch danach mit den Schmerzen. So eine OP hat ja auch immer seine Risiken, aber ich denke positiv.

Anreise aus der Türkei zur Geburt

Ein Teil der Familie reist zur Geburt aus der Türkei an, um Lavinia tatkräftig zu unterstützen und persönlich die Glückwünsche auszurichten. Lavinias Mutter Silvia darf sogar mit in den Operationssaal. Am Ende verkündet die frischgebackene Mama, dass die Geburt "super verlaufen" sei, auch wenn sie sich danach einige Male übergeben musste.

Auch der Name des Kindes wird verraten: Haylie. Emilias Bruder trägt ebenfalls einen Doppelnamen, er heißt Linus Tim. Damit wurde er nach seinem Papa benannt - zumindest, was den zweiten Vornamen angeht - , der ebenfalls Tim heißt. Der zweifache Vater freut sich sehr über den Familienzuwachs und sagt in die Kamera: "Ich bin mega glücklich!"

Verwendete Quellen:

Streaming Die Wollnys auf RTLZwei

inTouch: Die Wollnys: Juhu, das Baby kommt!

Calantha Wollny über Familienplanung: Bekommt sie bald ein zweites Kind? Calantha Wollny über Familienplanung: Bekommt sie bald ein zweites Kind?