"Leon – Kämpf um deine Liebe": Hochspannung pur!

Im Januar 2023 ist es endlich soweit: Mit "Leon – Kämpf um deine Liebe" startet Staffel zwei des GZSZ-Spin-Offs und es wird ein atemberaubendes Abenteuer werden!

Die Fans können es kaum erwarten, denn die neue Love-Story um Leon Moreno steht in den Startlöchern. Wie bei der ersten Staffel "Leon – Glaub nicht alles was du siehst" finden die Dreharbeiten dazu auf der Ostseeinsel Rügen statt und sind mittlerweile abgeschlossen. Nach Bild-Informationen spricht alles für eine dramatische Entwicklung der Spielfilm-Fortsetzung der UFA Serial Drama-Produktion.

Das Traumpaar will heiraten

Schon der Titel weist auf einen spannenden Plot hin, so Bild weiter. Es wird dabei alte und neue Gesichter geben. Natürlich ist Daniel Fehlow als Leon Moreno mit dabei, genauso wie seine Kollegin Susan Sideropoulos, die wieder in die Rolle der Sarah Elsässer schlüpft. Das Traumpaar möchte heiraten und beginnt mit den Planungen dafür.

Neu im Cast sind bekannte Gesichter der TV-Landschaft: "Alarm für Cobra 11"-Star Daniel Roesner und Ex-"Unter uns"-Star Sarah Hannemann bereichern in der neuen Staffel das Team. Weiterhin mit dabei sind aus der ersten Season Kathrin Osterode (als Elli), Frederic Heidorn (als Conny) und Joey Altmann (als Oskar).

Ein verschwundener Bruder taucht auf

Während die beiden Verliebten nun mitten in den Hochzeitsvorbereitungen stecken, steht laut Bild plötzlich der lange vermisste Bruder von Sarah vor deren Tür, Jan. Dessen überraschende Ankunft bringt Leon dazu, an ihm und seinen Motiven zu zweifeln. Er freut sich für seine Sarah und fragt sich gleichzeitig, was Jan hier eigentlich möchte.

Es geht um Leben und Tod

Es geht um Leben und Tod

Leons Zweifel sorgen für Ärger im Paradies, es entwickelt sich Streit zwischen den Verlobten. Leon tut alles, um Beweise für seine Vermutungen zu finden und bringt sich laut Bild deshalb sogar in Lebensgefahr. Ein Hinweis auf das anstehende Drama gibt Susan Sideropoulos selbst, als sie über die Dreharbeiten spricht:

Mein Highlightwar der dramatische Hochzeits-Dreh. Alles war dafür wunderschön hergerichtet. TausendeLichter haben eine atemberaubende Atmosphäre gezaubert.

Am 11. Januar 2023 zeigt RTL um 20:15 Uhr "Leon – Kämpf um deine Liebe". Bereits eine Woche vorher am 4. Januar wird der Spielfilm auf RTL+ abrufbar sein.

Verwendete Quellen:
Bild: "Hochzeits-Drama um GZSZ-Traumpaar!"
swp.de: "Alle Infos zu Staffel 2 des GZSZ-Spin-offs"
ufa.de: "Fortsetzung des GZSZ-Spin-offs von UFA Serial Drama mit Daniel Fehlow & Susan Sideropoulos"

"Sturm der Liebe"-Duell zwischen Paul und Leon: Eskaliert die Situation? "Sturm der Liebe"-Duell zwischen Paul und Leon: Eskaliert die Situation?