"Promi Big Brother": Die Liste der neuen Kandidat:innen kann sich sehen lassen

Zwölf Promis sind es bisher, die bei "Promi Big Brother" 2022 dabei sein werden – die zuletzt bekannt gegebenen Namen sind interessant.

Jay Khan im September 2019 in Leipzig.
© Isa Foltin @GettyImages
Jay Khan im September 2019 in Leipzig.

Die zehnte Staffel von "Promi Big Brother" startet am 18. November 2022 und SAT1 gibt die diesjährigen Teilnehmer:innen nach und nach bekannt. Laut Gala ist neben Sportkommentator Jörg Dahlmann, 63 Jahre, und dem gebürtigen Londoner Jay Khan, 40 Jahre, auch Tanja Tischewitsch, 33 Jahre, Bewohnerin des Big Brother-Haus. Letztere ist "DSDS"-Teilnehmerin und bereits Kandidatin bei der beliebten Dschungelshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gewesen.

Kandidaten und Kandidatinnen mit reichlich Reality-TV-Erfahrung

Was die diesjährigen Promis vereint, ist die Tatsache, dass die meisten schon sehr viel Erfahrung mit Reality-TV-Formaten haben, so Gala. Nehmen wir zum Beispiel die Influencerin Walentina Doronina, 22 Jahre. Sie zeigt sich bereits bei "Ex on the Beach" und "Are You The One?" – da scheint es nur ein logischer Schritt zu sein zu "Promi Big Brother".

"DSDS"-Dauer-Kandidat und bekannter Komiker auch dabei

Menderes Bağci, 38 Jahre, ist in der Republik bekannt durch seine Dauer-Bewerbung bei "Deutschland sucht den Superstar" (15 mal probierte es der gebürtige Langenfelder!). Und Doreen Steinert ist Gewinnerin von "Popstars" im Jahr 2004. Der Wuppertaler Komiker Jörk Knör, 63 Jahre, ist da eher eine Überraschung im Kandidatenfeld. Laut SAT1 hat er immerhin 40 Jahre Bühnenerfahrung und kann den jüngeren Kollegen sicher den einen oder anderen Rat mit auf den Weg geben.

Dies sind alle zwölf bisher bekannten Kandidat:innen für die diesjährige Staffel "Promi Big Brother":

Diana Schell
, Doreen Steinert
, Jay Khan, Jennifer Iglesias, Jörg Dahlmann, Jörg Knör
, Menderes
, Micaela Schäfer, Rainer Gottwald, Sam Dylan, Tanja Tischewitsch und Walentina Doronina.


Verwendete Quellen:

Gala: "Nächste Fuhre von Kandidaten steht fest"
SAT1.de: "Teilnehmer:innen und Kandidat:innen: Wer zieht bei 'Promi Big Brother' 2022 ein?" SAT1.de: "Jörg Knör im Portrait"

Bei "Promi Big Brother" spricht Doreen Steinert offen über ihre Essstörung Bei "Promi Big Brother" spricht Doreen Steinert offen über ihre Essstörung