Schlaganfall: So geht es Peter Weck aktuell

Mit der ZDF-Serie Ich heirate eine Familie wurde er ein Star im deutschen Fernsehen. Nun der Schock für die Fans: Peter Weck erlitt bereits im Sommer einen Schlaganfall, wie erst jetzt bekannt wurde. Wie geht es dem Schauspieler aktuell?

Peter Weck mit seiner Familie
© Giseala Schober @ Getty Images
Peter Weck mit seiner Familie

Mittlerweile ist Peter Weck schon 92 Jahre alt und kann auf eine mehr als 60 Jahre lange Karriere in Theater, Film und Fernsehen zurückschauen. Nachdem seine Ehefrau bereits 2012 überraschend an einem Herzinfarkt starb, zog sich der Schauspieler zunächst zurück, schöpfte dann aber wieder Lebensmut und fand eine neue Liebe. Nun steht es schlecht um ihn.

Peter Weck schwer getroffen

Wie BUNTE.de mit Bezug auf die Bildzeitung berichtet, hat der Star nämlich im Sommer einen Schlaganfall erlitten, der ihn völlig aus dem Leben gerissen hat. Dieser sorgte dafür, dass Peter Weck weder sprechen noch laufen konnte. Besonders seine rechte Körperseite soll dabei in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Nach einer sechswöchigen Reha soll es nun aber schon etwas besser aussehen: Peter Weck kann bereits wieder sprechen und konnte auch schon wieder in sein Haus nach Wien zurückkehren, wo er betreut wird.

Hoffnung auf Besserung

Peter Weck ist zwar immer noch körperlich stark eingeschränkt, wie sein Sohn laut t-online.de berichtet, macht aber fleißig tägliche Übungen mit einem Physiotherapeuten, um baldmöglichst wieder auf die Beine zu kommen. Dies ist wörtlich zu verstehen, denn Wecks größter Wunsch ist es, bald schon wieder gehen zu können.

Unterstützt wird der 92-Jährige dabei zuhause nicht nur vom Physiotherapeuten, sondern auch von seinen Kindern Barbara und Philipp und seiner 49-jährigen Partnerin Joanna Rzepa, mit der er seit zwei Jahren eine Beziehung führt. Und so besteht die Hoffnung, dass es dem TV-Star schon bald besser gehen wird.

Auch interessant:

Heidi Klum in Begleitung eines Notarztes

Die Reimanns hinter den Kulissen: Das Auswanderer-Paar lüftet Geheimnis

Tabaluga feiert 40. Jubiläum: Peter Maffay enthüllt spannende Geheimnisse

Helene Fischer: Aufreger nach verpatztem TV-Auftritt Helene Fischer: Aufreger nach verpatztem TV-Auftritt