Silvia Wollny: Diese Sprüche sind Kult geworden!

Die Reality-Show "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" wird seit einigen Jahren bei RTLzwei ausgestrahlt. Charme verleiht der Sendung vor allem Familienoberhaupt Silvia Wollny mit ihren locker sitzenden Sprüchen.

Silvia Wollnys Kultsprüche: Begeisterung bei den Zuschauern
© Tristar Media@Getty Images
Hier geht es zu den 20 Bildern
Silvia Wollnys Kultsprüche: Begeisterung bei den Zuschauern

Seit 2011 strahlt der Sender RTLzwei regelmäßig Folgen der Reality-Show "Die Wollnys" aus. Im Rampenlicht: Der Alltag von Großfamilie Wollny, zu der insgesamt elf Kinder gehören - und natürlich Mama Silvia.

Die Hausfrau ist seit jeher Herz und Seele der Reality-Show und vor allem für ihre Sprüche bekannt. Mit dem Ruf "Sylvana, Sarafina, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania, Loredana, Jeremy Pascaaaal, kommt ihr bitte runter ins Esszimmer?", hat sie im Deutschen Reality-Fernsehen weitgehend Berühmtheit erlangt, wie Focus Online, Promipool und web.de berichten.

Keine leichte Vergangenheit

Einfach hat es die elffache Mutter jedoch nicht immer gehabt, wie Focus Online weiter berichtet. Als Silvia mit gerade einmal 18 Jahren mit ihrem ersten Kind schwanger gewesen ist, sei sie arm gewesen - laut eigenen Angaben habe sie damals abgesehen von einem Kinderwagen, einer Kaffeemaschine und einer Decke nichts besessen.

Im Rückblick gibt sie jedoch an, ihr Leben immer "super gemeistert" zu haben. Einen großen Anteil dürfte dazu auch ihre lockere Art beigetragen haben, mit der sie auch heute noch sowohl ihre Familie, als auch die Fernsehzuschauer:innen erheitert.

Sprüche sind mittlerweile Kult

Ihre Kultsprüche bekommen dabei vor allem ihre Kinder zu hören. Mit Sätzen wie "Das ist doch nicht wahr, ihr Gammel-Ottos!" und "Irgendwie zwiebelst du nicht richtig" sorgt sie regelmäßig für Lacher bei allen Beteiligten.

Auf die Inspiration für ihre Sprüche angesprochen erklärt sie, dass sie sich um so etwas nicht groß Gedanken mache - solche Sätze kommen ihr einfach spontan in den Sinn. Für ihre Art, immer frei heraus zu sagen, was sie denkt, ist sie jedoch gerade bei Fans und natürlich auch ihren Liebsten sehr beliebt.

Verwendete Quellen:

Promipool: Familienoberhaupt sorgt für Lacher: Silvia Wollny: Die besten Sprüche der TV-Mama

Focus Online: "Silvia Wollny: 'Meine Sprüche kommen mir einfach so in den Kopf rein'"

web.de: "Silvia Wollny ‐ Steckbrief"

Silvia Wollny: Dieser Kondom-Spruch ist Kult geworden Silvia Wollny: Dieser Kondom-Spruch ist Kult geworden