"Sturm der Liebe"-Comeback? Darstellerin verrät, ob Charlotte Saalfeld zurückkommt

2018 stieg Mona Seefried bei Sturm der Liebe aus. Ob sie sich ein Comeback als Charlotte Saalfeld vorstellen kann, weiß sie schon ganz genau.

Sturm der Liebe, Charlotte Saalfeld, Interview Mona Seefried, Kommt Charlotte zurück?, Fürstenhof, Comeback
© picture alliance@Getty Images
Sturm der Liebe, Charlotte Saalfeld, Interview Mona Seefried, Kommt Charlotte zurück?, Fürstenhof, Comeback

Bei Sturm der Liebe ist es nicht ungewöhnlich, dass ehemalige Darsteller:innen noch einmal ans Set zurückkehren. Einige für einzeln Folgen, wie etwa bei anstehenden Hochzeiten, andere für ganze Staffeln. Kommt auch Mona Seefried als Charlotte Saalfeld noch einmal zurück?

Charlotte Saalfeld ist schon seit einer Weile nicht mehr am Fürstenhof

Die Ehefrau von Werner Saalfeld war lange Teil des Sturm der Liebe-Casts. Charlotte Saalfeld verließ Bichlheim aber schließlich 2018, nachdem ihre Schwester ermordet wurde.

Sie zog – allein – nach Tansania, denn trotz der Tatsache, dass sie und Werner nach Langem hin und her wieder zusammengefunden hatten, wollte er den Fürstenhof nicht verlassen.

Seit ihrer Abreise war Charlotte auch nicht mehr in der Serie zu sehen. Dabei waren sowohl ihr Mann als auch ihr Sohn Robert immer noch dort. Letzterer hat dem Luxushotel aber kürzlich ebenfalls den Rücken gekehrt.

... doch sie hatte schon das ein oder andere Comeback – kommt sie zurück?

Bereits vor ihrem Exit 2018 hatte Darstellerin Mona Seefried Phasen, in denen sie nicht in der Sendung zu sehen war. Doch so ganz gegangen war sie nie.

Daher haben viele Sturm der Liebe-Fans, trotz der bereits langen "Pause", die Hoffnung, dass Charlotte Saalfeld doch noch mal nach Bichlheim und zu ihrem Liebsten zurückkommen könnte.

Doch diese Hoffnung zerschlug Mona Seefried in einem Interview in der Webtalkshow mit Nico Gutjahr:

Ich habe mich von [Charlotte Saalfeld] verabschiedet. Wir telefonieren hin und wieder - sie in Afrika, ich in Italien. Ihr geht's sehr gut und sie hat auch gar nicht vor, wieder zurückzukommen. [...] Charlotte ist ein Großteil meines Lebens, aber nicht alles.

Auch interessant:

"Sturm der Liebe"-Ana: Wird sie Bichlheim verlassen, bevor sie ihr Happy End bekommt?

"Sturm der Liebe": Überraschendes Comeback nach einstigem Serientod

Fieser "Sturm der Liebe"-Cliffhanger vor der Sommerpause: Serientod oder nur ein kleiner Unfall?

Verwendete Quelle:

Webtalkshow: Interview mit Mona Seefried

"Sturm der Liebe"-Verrat: Wird der Fürstenhof jetzt etwa doch verkauft? "Sturm der Liebe"-Verrat: Wird der Fürstenhof jetzt etwa doch verkauft?