Er verlässt "Sturm der Liebe": Lorenzo Patané hat aktuell andere Pläne

Er gehört zu den absoluten Lieblingen bei Sturm der Liebe – jetzt verlässt Robert bald den Fürstenhof. Für immer?

Robert Saalfeld verlässt den Fürstenhof – für immer?
© ARD/Christof Arnold
Robert Saalfeld verlässt den Fürstenhof – für immer?

Robert, gespielt von Lorenzo Patané, gehört schon seit gefühlt immer zu Sturm der Liebe. Nun müssen sich die Zuschauer:innen von ihm verabschieden. Denn der Darsteller hat neue Pläne.

"Sturm der Liebe"-Aus: Das macht Lorenzo Patané stattdessen

Wie der Schauspieler unter anderem auf seinem Instagram-Account zeigt, hat er das Set bereits verlassen: Lorenzo ist derzeit in Amerika. Allerdings scheint er sich dort nicht zum Vergnügen aufzuhalten.

Wie in seinen Postings deutlich wird, ist er aus beruflichen Gründen in den Staaten – wer jetzt darauf hofft, den 46-Jährigen im nächsten Hollywood-Streifen zu sehen, dürfte aber bitter enttäuscht werden. Denn tatsächlich ist Lorenzo nicht als Schauspieler vor Ort, sondern als Schauspiel-Coach.

Gibt es dennoch eine Chance auf ein "SdL"-Comeback?

Auf seinem Kanal erklärt er seinen Fans auch, warum er sich zu diesem Schritt entschieden hat: Er wollte eine "kreative Sackgasse" vermeiden, in die Künstler:innen und Schauspieler:innen gelangen können.

Am 10. Oktober wird er also zum letzten Mal als Robert Saalfeld bei Sturm der Liebe zu sehen sein. Ob der Abschied dieses Mal wirklich für immer ist, ob es mit dem Jobangebot aus Italien zu tun und was das für seine Beziehung mit Nicole bedeutet, ist allerdings noch nicht bekannt.

Tatsächlich war Lorenzo seit seinem ersten Auftritt 2005 immer mal wieder für ein Comeback zu haben – sehr zur Freude der Fans, die immer noch darauf warten, dass ihr Liebling endlich ein für alle Mal seine Traumfrau findet. Aktuell sieht es wieder nicht danach aus – ist vielleicht das der Grund für den Ausstieg?

Verwendete Quellen:

Instagram: @thecoachmc

TVMovie: "Sturm der Liebe"-Ausstieg: Robert verlässt den Fürstenhof | Das macht Lorenzo Patané danach!

"Sturm der Liebe": Verlässt sie den Fürstenhof der Liebe wegen? "Sturm der Liebe": Verlässt sie den Fürstenhof der Liebe wegen?