"Sturm der Liebe"-Theo verschweigt Lale seine Diagnose

Bei Sturm der Liebe kommen sich Lale und Theo näher. Dass er ihr etwas zu verheimlichen scheint, verletzt Lale jedoch schwer.

"Sturm der Liebe"-Theo erfährt von Michael, dass er ADHS haben könnte
© ARD/Christof Arnold
"Sturm der Liebe"-Theo erfährt von Michael, dass er ADHS haben könnte

Es könnte so schön sein: Lale und Theo kommen sich (endlich) näher. Doch wie so oft am Fürstenhof, wäre einfach schlicht zu einfach. Denn Lale merkt, dass Theo ihr etwas verschweigt – und ist davon alles andere als begeistert.

Nach anfänglicher Skepsis finden Lale und Theo zueinander

Die ersten Aufeinandertreffen von Lale (Yeliz Simsek) und Theo (Lukas Leibe) waren bei Sturm der Liebe alles andere als von positiven Emotionen geprägt – eher im Gegenteil: Man konnte meinen, die beiden können sich nicht ausstehen.

Das hat sich mittlerweile geändert, frei nach dem Motto: "Was sich liebt, das neckt sich." Denn in der Tat scheinen sich bei den beiden ehemaligen Streithähnen echte Gefühle zu entwickeln. Die beiden verabreden sich sogar zu einem Date.Auffälliges Verhalten: Stößt Theo Lale damit vor den Kopf?

Doch das geht gewaltig schief, weil Theo sich einen ordentlichen Fauxpas leistet – er ist sprunghaft und ständig abgelenkt. Das gibt Lale zu denken, wie ARD anteasert:

Lale fühlt sich zwar zu Theo hingezogen, aber ihr Verdacht, dass etwas nicht mit ihm stimmt, nagt an ihr. Als sie Leander Theos sprunghafte Verhaltensmuster beschreibt, vermutet Leander einen pathologischen Hintergrund.

Diagnose erhalten – doch Theo behält sie für sich

Nachdem die beiden zwischendurch im Streit liegen, nachdem Lale Theo erneut darauf anspricht, dass sie vermutet, er könne ADHS haben, wendet der sich letztlich an Michael.

Auch der Arzt kommt zu dem Ergebnis, dass Theo AHDS haben könnte und überweist ihn mit Verdacht auf diese Diagnose zur Bestätigung an einen anerkannten Psychologen. Lale gegenüber erwähnt Theo dies alles aber nicht – im Gegenteil: Er behauptet, bei seinem Arzttermin wäre nichts weiter herausgekommen.

Wird dieses Geheimnis zum Problem für ihre junge Liebe?

Lale bleibt jedoch skeptisch. Wird diese Lüge Theo noch zum Verhängnis? Oder kann er sich schließlich doch noch dazu durchringen, Lale zu erzählen, dass Michael einen ähnlichen Verdacht geäußert hat wie sie?

Verwendete Quellen:

ARD: Sendungsvorschau "Sturm der Liebe"

TVMovie: Sturm der Liebe | Lüge mit Folgen: Theo verschweigt seine Diagnose!

"Sturm der Liebe": Theos nächstes Malheur könnte ihn den Job kosten! "Sturm der Liebe": Theos nächstes Malheur könnte ihn den Job kosten!