"Temptation Island VIP" 2022: Alle Infos zur neuen dritten Staffel

Mit der dritten Staffel geht die Reality-TV-Show Temptation Island VIP 2022 in die nächste Runde. Wieder unterziehen sich Promi-Paare einem wahren Beziehungstest und werden über 13 Folgen hinweg auf die Probe gestellt. Für die Zuschauer:innen wird es also wieder richtig spannend.

Moderatorin Lola Weippert ist auch bei der dritten Staffel von "Temptation Island VIP" 2022 wieder mit dabei
© Frank J. Fastner@RTL
Moderatorin Lola Weippert ist auch bei der dritten Staffel von "Temptation Island VIP" 2022 wieder mit dabei

Werden sich die Paare in der dritten Staffel von Temptation Island VIP 2022 treu bleiben? Oder wird es Beziehungsdramen geben? Die Spannung ist groß! Welche Promi-Paare sind bei der aktuellen Staffel mit dabei sind und warum machen sie bei Temptation Island mit?

Alles über die dritte Staffel von "Temptation Island VIP" 2022

Der Beziehungstest geht in eine nächste Runde: mit Temptation Island VIP 2022. Gestartet hat die aktuelle Staffel bereits. Am 04. Oktober 2022 wurde die erste Folge ausgestrahlt. Ab da geht es wöchentlich weiter, sodass sich Zuschauer:innen jeden Dienstag auf eine neue Folge freuen können.

Insgesamt umfasst Temptation Island VIP 2022 zwölf reguläre Folgen und eine Wiedersehensfolge. Der letzte Sendetermin wird voraussichtlich der 27. Dezember 2022 sein.

Wie bereits die vorherigen Staffeln des TV-Formats kann auch Temptation Island VIP 2022 über den Streamingdienst RTL Plus angesehen werden. Was der Sender jedoch noch nicht angegeben hat, ist, ob die Show später auch im linearen TV-Programm von RTL ausgestrahlt werden wird.

"Temptation Island VIP" 2022: Die Teilnehmer:innen

Damit die Zuschauer:innen bereits vor dem Start Vorfreude entwickeln und während der Ausstrahlung richtig mitfiebern können, werden die Teilnehmer:innen bereits vorab bekannt gegeben. Wer wird bei Temptation Island VIP 2022 mit dabei sein? Auf welche Promi-Paare können sich Zuschauer:innen freuen?

Übrigens: Jeder der Teilnehmer:innen hat seine eigenen Gründe, um bei der aktuellen Staffel mitzumachen. Es bleibt also spannend, wer den Treuetest besteht und welche Beziehung Temptation Island VIP 2022 nicht überdauern wird.

Christina Dimitriou & Aleks Petrovic

Wenn Reality-TV richtig spannend werden soll, dürfen Christina Dimitriou und Aleks Petrovic nicht fehlen! Viele kennen sie von Ex on the Beach 2020 oder der #CoupleChallenge. Nun sind sie auch bei Temptation Island VIP 2022 mit dabei.

Die beiden gelten als unzertrennlich, leidenschaftlich und temperamentvoll. Oft handeln sie emotional, was seine Vor- und Nachteile mit sich bringt. Wie sie Promiflash ebenfalls verrieten, begaben sie sich nach der #CoupleChallenge in eine Paartherapie, um intensiv an ihrer Beziehung zu arbeiten.

Christina ist übrigens nicht zum ersten Mal bei Temptation Island dabei. Schon bei der ersten Staffel im Jahr 2019 hat sie teilgenommen. Dabei ging laut Promiflash ihre damalige Beziehung mit Salvatore Vassallo in die Brüche.

Die Folge laut Promiflash: Vertrauensprobleme und eine geringe Toleranzgrenze. Ihr derzeitiger Partner Aleks sollte daher besonders vorsichtig sein. Doch die beiden sehen Temptation Island VIP 2022 als eine Chance: Sie wollen ihre Beziehung auf ein neues Level heben.

thumbnail
Die "Temptation Island VIP" 2022 Teilnehmer Christina und Aleks Frank J. Fastner@RTL

Michelle Daniaux & Gigi Birofio

Das nächste Paar kennt man von der ersten Staffel Ex on the Beach. Direkt nach der Show im Jahr 2020 kamen Michelle Daniaux und Gigi Birofio zusammen. Danach kam eine Trennung im Jahr 2021 und erst nachdem sie bei Prominent getrennt und Ex on the Beach 2022 teilgenommen hatten, gaben sie der Beziehung eine neue Chance.

Nun nimmt das Paar, das aktuell lautTV Digital eine On-Off-Fernbeziehung führt, bei Temptation Island VIP 2022 teil. Für Michelle ist Temptation Island nichts Neues. Mit ihrem damaligen Partner hat sie an der zweiten Staffel teilgenommen, woraufhin die Trennung folgte.

Bei Temptation Island VIP 2022 werden hohe Erwartungen an Gigi gestellt: Michelle wünscht sich, dass sich ihr Freund ändert. Außerdem muss sie sich sicher sein, dass Gigi nichts anstellt, wenn er in Versuchung gerät, so heißt es bei Instagram. Da ist Temptation Island VIP 2022 genau der richtige Treuetest. Ob Gigi ihn bestehen kann?

thumbnail
Die "Temptation Island VIP" 2022 Teilnehmer Michelle und Gigi Frank J. Fastner@RTL

Sandra Sicora & Tommy Pedroni

Das Paar Sandra Sicora und Tommy Pedroni hat sich bei der zweiten Staffel von Ex on the Beach kennengelernt. Sie sind seit August 2021 zusammen, wohnen offiziell jedoch noch nicht zusammen. Dennoch verbringen sie die meiste Zeit zusammen bei Tommy in Nizza. Heute sind die beiden unzertrennlich – doch das war nicht immer so. Die Kennenlernzeit war bei den beiden ziemlich locker, berichtet Stern.

Sandra Sicora und Tommy Pedroni nehmen bei Temptation Island VIP 2022 teil, da Tommy beweisen will, dass Sandra die erste Frau ist, die er liebt und dass sie ihm vertrauen kann. Zwar haben beide laut Promiflash noch nie ernsthaft an ihrer Beziehung gezweifelt, doch trotzdem möchten sie die Beziehung dem ultimativen Treuetest unterziehen.

thumbnail
Die "Temptation Island VIP" 2022 Teilnehmer Sandra und Tommy Frank J. Fastner@RTL

Aurelio Savina & Lala Aluas

Das vierte Paar, das bei Temptation Island VIP 2022 teilnimmt, setzt sich aus Aurelio Savina und Lala Aluas zusammen. Die beiden führen eine offene Beziehung, soRTL. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Transparenz und klaren Absprachen. Untreue war bislang kein Thema. Doch genau das soll bei Temptation Island VIP 2022 auf die Probe gestellt werden.

Lala ist 2020 von Wien in die Nähe von Hagen gezogen, um bei Aurelio zu sein, heißt es bei Kukksi. Da sie noch wenig Anschluss in der neuen Heimat gefunden hat, verbringen sie jede Sekunde gemeinsam. Könnte also die räumliche Trennung bei Temptation Island VIP 2022 zu Problemen führen?

Die beiden sehen sich als emotional stark verbunden, berichtet Kukksi weiter. Lala und Aurelio sind füreinander geschaffen – doch wird das auch nach Temptation Island VIP 2022 noch so sein?

thumbnail
Die "Temptation Island VIP 2022" Teilnehmer Aurelio und Lala Frank J. Fastner@RTL

Das Konzept von "Temptation Island VIP" 2022

Die dritte Staffel der Reality-Show basiert auf dem gleichen Prinzip wie die vorherigen Staffeln. Bei Temptation Island VIP 2022 werden die Partner:innen getrennt und verbringen mehrere Wochen in noblen Villen in traumhafter Insel-Umgebung. Es wirkt also zunächst wie ein entspannender, lockerer Strand-Urlaub unter Promis. Was dabei ganz wichtig ist: Es darf kein Kontakt zu den Partner:innen bestehen.

Denn darin besteht die Versuchung: In den Villen warten bereits elf Singles des anderen Geschlechts und möchten die Teilnehmer:innen verführen. Wilde Partys und aufregende Dates tun ihr Übriges, damit die Versuchung bei Temptation Island VIP 2022 noch größer wird.

Zudem gibt es Workshops, die unter anderem zur Selbstreflexion beitragen sollen. Abends gibt es jeweils ein Update der Partner:innen. Die Moderatorin Lola Weippert, die auch bei den vergangenen Staffeln mit dabei war, zeigt den Teilnehmer:innen Bilder von ihren Partner:innen.

Da stellen sich bei dem ein oder anderen schon einmal die Fragen: Hält sich mein(e) Partner:in an die Absprachen? Oder ist er oder sie auf die Versuchung eingegangen? Sicher kann können sich die Teilnehmer bei Temptation Island VIP 2022 nie sein!

"Temptation Island VIP" 2022: Mit dabei ist die Moderatorin Lola Weippert

Jeder, der sich Reality-Shows ansieht, kennt die Frau: Lola Weippert moderiert nicht nur Temptation Island VIP 2022, sie war auch bei den beiden vorherigen Staffeln mit dabei.

In den letzten Jahren hat sie bereits Das Supertalent und Prince Charming moderiert. Ebenfalls mit dabei war sie bei Let’s Dance. Begonnen hat die Karriere der Moderatorin Lola Weippert im Radio, wie die Südwest Presse weiter erwähnt. Damals moderierte sie bei bigFM Die biggste Morningshow. Doch dann erkannte sie ihr Potenzial und startete als Moderatorin von TV-Serien durch!

"Temptation Island VIP" 2022 ansehen

Der Streamingdienst RTL Plus stellt die neuen Folgen von Temptation Island VIP 2022 exklusiv zur Verfügung. Sie können in Form eines Livestreams verfolgt werden – wie auch bei vorherigen Staffeln. Jede Episode steht Fans eine Woche lang kostenlos zur Verfügung.

Wer später als eine Woche auf eine vergangene Folge zugreifen will, benötigt ein Premium-Abo. Das Abo ermöglicht Fans noch mehr Flexibilität beim Streamen. So wird kein pikantes Detail der aktuellen Staffel von Temptation Island VIP 2022 mehr verpasst.

FAQ – Häufig gestellte Fragen zu "Temptation Island VIP" 2022

Wann wird "Temptation Island VIP" 2022 ausgestrahlt?

Die dritte Staffel der Reality-Show startet am 4. Oktober 2022 auf RTL Plus. Von Temptation Island VIP gibt es immer dienstags neue Folgen. Diese werden im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht.

Wo wurde "Temptation Island VIP" 2022 gedreht?

Temptation Island VIP 2022 wurde wie Temptation Island 2021 in Griechenland gedreht, wie RP Online verrät. Die vorherigen Staffeln fanden teilweise auf Bali oder Kroatien statt. Die Villen sind wie immer sehr nobel und die Umgebung verbreitet maximales Urlaubs-Feeling.

Wo kann ich "Temptation Island VIP" 2022 ansehen?

Die aktuelle dritte Staffel von Temptation Island VIP ist auf RTL Plus verfügbar. Ob die Show später auch im linearen Programm von RTL ausgestrahlt werden wird, ist noch unklar. Wiederholungen sind bis zu einer Woche nach dem Livestream kostenlos verfügbar. Wer danach auf vergangene Folgen zugreifen will, benötigt ein Premium-Abo.

Auch interessant:

"Temptation Island VIP"-Drehort: HIER steht die Villa der Promi-Paare

"Temptation Island VIP"-Promis: Diese Sternchen sind dabei!

Die neuen "Temptation Island VIP"-Kandidat:innen: Wer ist dabei?

"Temptation Island VIP"-Spoiler: Welche Paare trennen sich? "Temptation Island VIP"-Spoiler: Welche Paare trennen sich?