Trennung bei "In aller Freundschaft": Dieses Paar zieht den Schlussstrich

Eigentlich hätte jetzt alles gut werden sollen bei der kleinen Familie. Doch irgendwie ist der Wurm drin – bis schließlich nichts mehr geht.

Dieses Paar hat bei "In aller Freundschaft" keine gemeinsame Zukunft mehr
© MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Dieses Paar hat bei "In aller Freundschaft" keine gemeinsame Zukunft mehr

Diese Familien-Reunion bei In aller Freundschaft ist gewaltig schiefgegangen: Jetzt steht sogar eine Trennung ins Haus.

Entfremdet: Diese beide gehen jetzt getrennte Wege

Vor Kurzem ist Rieke wieder aus Peru zurück. Doch die Familienzusammenführung lief alles andere als gut: Cosmo ist enttäuscht, dass seine Pflegemutter ihn so lange allein gelassen hat. Und auch Riekes Partnerin Miriam ist sich nicht sicher, wie sie sich verhalten soll.

In dem halben Jahr, in dem Rieke als Austauschlehrerin in Peru war, hat sich daheim große Enttäuschung breit gemacht. Die beiden Frauen beschließen daher, eine Paartherapie zu machen. Allerdings nicht gerade erfolgreich. Ein schlimmes Ereignis gibt ihrer Beziehung jedoch den Rest: Miriam trennt sich von Rieke!

Auslöser ist ein Brand

Auslöser für die Entscheidung der beliebten Krankenschwester ist ein Brand, bei dem Cosmo eine Gasvergiftung erleidet und ins künstliche Koma gelegt wird:

Cosmo wollte den Kopf freikriegen und ist mit einer Freundin zum Reiterhof gegangen. Als er erstmals an einer Zigarette zog, löste er unfreiwillig den Brand im Stall aus. Bei seinem Löschversuch zog sich der Junge schließlich die Reizgasvergiftung zu.

Als seine Pflegemütter davon erfahren und dabei feststellen, dass sie so mit sich und ihrer Beziehung beschäftigt waren, dass sie nicht einmal wussten, wo und mit wem Cosmo unterwegs ist, zieht Miriam den Schlussstrich: Sie sieht keine Zukunft mehr für sich und Rieke – und vertraut sich Jasmin an, mit der es schon mal kurz gefunkt hatte.

Verwendete Quellen:

ARD-Sendungsvorschau: "In aller Freundschaft"

TVMovie: In aller Freundschaft: Bittere Trennung bei diesem Traumpaar!

Haus des Geldes: Zwei Stars der Serie sind jetzt ein Paar! Haus des Geldes: Zwei Stars der Serie sind jetzt ein Paar!