„WM 2022“-Gruppen – Diese Kombinationen werden euch überraschen!

Bei der WM werden Teilnehmer üblicherweise in Gruppen eingeteilt. Dabei wurde bei der WM 2022 nach Qualifikation entschieden, wer in welcher Gruppe spielt. Einige Teilnehmer wurden zudem ausgelost. Welche WM 2022-Gruppen gibt es?

"WM 2022"-Gruppen: Deutschland spielt in Gruppe E
© SOPA Images@Getty Images
"WM 2022"-Gruppen: Deutschland spielt in Gruppe E

WM-Qualifikation Gruppe: So werden die Teilnehmer aufgeteilt

Um die WM 2022-Gruppen zu ermitteln, wurden die Mannschaften zunächst in zehn Fünfer- und Sechsergruppen aufgeteilt. Die zehn Gruppensieger können jetzt auf dem Spielfeld bejubelt werden. So ist die WM-Qualifikation der Gruppen erfolgt, berichtet die UEFA!

„WM 2022“-Gruppen: So sind die Länder eingeteilt

Es gibt insgesamt acht WM 2022-Gruppen. Die Kombinationen, die auf kicker.deeinsehbar sind, haben Fans zunächst überrascht! In Gruppe A spielen Ecuador, Katar, Sénégal und die Niederlande. Das Spiel Katar gegen Ecuador war sogar das Eröffnungsspiel der diesjährigen Sportveranstaltung!

Gruppe B bildet sich aus England, Wales, Iran und den USA. In Gruppe C sind Polen, Mexiko, Saudi-Arabien und Argentinien vertreten. Die WM 2022-Gruppe D besteht aus Australien, Frankreich, Tunesien und Dänemark.

In Gruppe E spielen Costa Rica, Deutschland, Japan und Spanien. Gruppe F bildet sich aus Belgien, Marokko, Kroatien und Kanada. In Gruppe G sind Brasilien, Serbien, die Schweiz und Kamerun vertreten. Und Gruppe H setzt sich schließlich aus Südkorea, Portugal, Ghana und Uruguay zusammen.

thumbnail
"WM 2022"-Gruppen: Einteilung der Länder @FIFA

„WM 2022“-Gruppen: Wann spielt Deutschland?

Die deutsche Nationalmannschaft befindet sich mit Japan, Costa Rica und Spanien in der WM 2022-Gruppe E. Das erste Spiel wird am 23. November stattfinden. Dabei heißt es: Deutschland gegen Japan. Anschließend folgen Deutschland gegen Spanien am 27. November und Deutschland gegen Costa Rica am 1. Dezember. Alle Spiele können auf Magenta TV gestreamt oder live auf ARD und ZDF verfolgt werden.

Auch interessant:

"WM 2022": Wenn der Geiz die Moral besiegt!

"WM-Teilnehmer 2022": Wer ist mit dabei?

„WM 2022“-Gruppen – Diese Kombinationen werden euch überraschen!

WM 2022: Das trug Lionel Messi, als ihm der WM-Pokal überreicht wurde WM 2022: Das trug Lionel Messi, als ihm der WM-Pokal überreicht wurde