Alexander Klaws: "Tarzan"-Auftritt kostet ihn fast das Augenlicht - "Das war wie eine Peitsche"

Alexander Klaws wird 2003 zum Sieger von Deutschland sucht den Superstar gekürt. Seitdem arbeitet er als erfolgreicher Sänger, u. a. auch in Musical-Produktionen. Seine Rolle als Tarzan wird ihm dabei fast zum Verhängnis.

Lange Zeit ist Alexander Klaws der Star des Musicals Tarzan. Die meisten Auftritte übersteht der 38-Jährige zwar unbeschadet; einen Vorfall wird er aber wahrscheinlich sein Leben lang nicht vergessen: Denn dieser hätte ihn fast das Augenlicht gekostet.

Eine Liane lässt ihn für kurze Zeit nichts mehr sehen

Eines ist sicher: Der ehemalige DSDS-Gewinner ist ein gut beschäftigter Mann. Neben seiner Musikkarriere arbeitet er auch als Moderator und Schauspieler. Seine Karriere hätte aber vor einiger Zeit fast ein jähes Ende erfahren können.

Bei einer Aufführung von Tarzan ist es Teil seines Jobs, sich von Liane zu Liane zu schwingen. In einem unglücklichen Moment trifft dabei eine der Lianen sein Auge. Im Podcast Couch oder Kino erinnert er sich noch genau an den Schmerz, den dies verursacht hat:

Es gibt eine Szene, da hangel ich mich als Tarzan aus so einem Loch raus. Eine Liane wickelt sich so um mein Bein, ich springe aus diesem Loch raus und die Liane reißt ab und knallt mir so ins Auge. Das war wie eine Peitsche. Ich war den halben Akt blind auf dem linken Auge. Es hat getränt in einer Tour.

Alexander Klaws macht einfach weiter, als wäre nichts

Klaws denkt damals jedoch nicht daran, den Auftritt einfach abzubrechen, bezeichnet den unangenehmen Unfall aber auch als "mit das Härteste, aber auch das Dümmste, wie ich mich jemals verletzt habe".

Beim Arztbesuch stellt sich heraus, dass er sich damals den Augapfel geprellt haben soll. Sein Augenlicht verliert er zum Glück nicht und kann seine Fans so auch noch die folgenden Jahre auf den Bühnen dieser Welt unterhalten.

Mehr Informationen:

Alexander Klaws und seine Frau machen Paartherapie: "Man ist nicht perfekt"

Maria Furtwängler plant "Tatort"-Musical mit Udo Lindenberg

Es ist offiziell: Nach Liebes-Aus ist Pietro Lombardi wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen

Verräterisches Foto: Sophia Thomalla und Alexander Zverev heimlich verlobt? Verräterisches Foto: Sophia Thomalla und Alexander Zverev heimlich verlobt?