Alexander Klaws und seine Frau machen Paartherapie: "Man ist nicht perfekt"

Alexander Klaws spricht erstmals offen darüber, dass er und seine Frau zur Therapie gehen.

Nadja Scheiwiller und Alexander Klaws lernen sich vor elf Jahren kennen, als die beiden gemeinsam für Tarzan auf der Bühne stehen und proben. Die beiden verlieben sich ineinander und inzwischen sind sie nicht nur verheiratet, sondern haben auch zwei Söhne: Flynn Milow kommt 2020 zur Welt, Lenny bereits 2017.

Doch wie das so ist: Ein Alltag mit zwei Kindern und fordernden Berufen ist nicht immer leicht! Das denken sich auch Nadja und ihr Alexander und treffen deshalb eine wichtige Entscheidung, denn sie gehen zusammen zu einem Lifecoach.

In die Therapie haben sie sich vor allem aufgrund ihres stressigen Alltags begeben, der für die beiden nicht leicht zu bewältigen ist - vor allem nicht in einer Pandemie. Im Interview mit RTL verrät der erste DSDS-Sieger:

Es kommen Hürden auf einen zu, von denen man gedacht hat, 'Komm, die nehmen wir mit links', aber plötzlich geht das doch nicht alles so mit links.

In der Paartherapie lernt der zweifache Papa aber auch noch andere Dinge. Er sagt weiter:

Man muss dazu stehen, dass man auch Hilfe braucht bei manchen Themen. Man ist nicht perfekt. Ich finde, die perfekte Familie – ich hasse dieses Wort – ist die, die einfach ehrlich zu sich ist und die jeden Tag die Herausforderung so annimmt, wie sie halt kommt.

Innerhalb einer Familie kommen Streits immer wieder vor, was dann auch die Beziehung der Eltern belasten kann. Das ist auch einer der Gründe, weshalb sich das Ehepaar für die Therapie entschieden hat, auch weil die Kinder solche Streitereien zwangsläufig mitbekommen.

Seine Frau ergänzt: "Natürlich ist das für die Kinder nicht schön." Und deshalb ist die Paartherapie nicht nur für Nadja und Alexander ein Gewinn, sondern auch für die beiden Kids und die Familie im Ganzen.

Perfekter Körper: Laut Wissenschaftlern ist diese Frau die schönste der Welt Perfekter Körper: Laut Wissenschaftlern ist diese Frau die schönste der Welt